{{ countdown.time.days }}
T
{{ countdown.time.hours }}
H
{{ countdown.time.minutes }}
M
{{ countdown.time.seconds }}
S
SHOPPING WEEKEND: JETZT BIS ZU 30€ RABATT SICHERN!
Zum Artikel

Kundenbewertungen für Aurora Arneis

(223)
55% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(141)
4 Sterne
 
(61)
3 Sterne
 
(14)
2 Sterne
 
(4)
1 Sterne
 
(3)
Jetzt bewerten
2021

Aurora Arneis

Langhe DOC Azienda Agricola Roberto Sarotto
(223)

Falschen Jahrgang erwischt? (für Jahrgang 2022)

Ich weiß, alles ist Geschmacksache aber ich kann mich den 5-Sterne-Bewertungen nicht anschließen - vielleicht habe ich den falschen Jahrgang erwischt? Ich suche (zweite Flasche) die Frische, Frucht und Harmonie, die beschrieben wird. Als Solist anstrengend stahlig-mineralisch, irgendwie unreif. Zu Fisch zu dominant. Als Begleiter zu parmesan-lastiger Pasta interessant und akzeptabel. Vielleicht deswegen im Preis erheblich reduziert für den 2022er?

Geschmackssache (für Jahrgang 2020)

Meine Bewertung hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern es geht hier rein um meinen persönlichen Geschmack. Mir ging es am nächsten Tag nicht schlecht und ich hatte keinerlei Ausfallerscheinungen zu beklagen. Der Wein ist sehr mild und weich aber für mich einfach langweilig. Der erste Eindruck war sehr positiv, wie gesagt mild und weich und rund aber bei der weiteren Verkostung halt einfach langweilig. Keine Ecken und keine Kanten, nichts zu entdecken. Vielleicht liegt es auch an der Rebsorte. Andere Arneis habe ich ähnlich empfunden. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht den richtigen Anlass gefunden.

Etwas überbewertet (für Jahrgang 2020)

frisch ohne viel Schnickschnack

Fischbegleiter (für Jahrgang 2017)

Ein trockener Wein mit leichten Fruchtnuancen und einem etwas stahligen Ton. Angenehm frisch.

Mineralisch (für Jahrgang 2015)

Für einen Roero Arneis viel Frucht. Angenehme Säure.