(203)
60% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(134)
4 Sterne
 
(55)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(3)
1 Sterne
 
(7)
Jetzt bewerten
2020

Art Nouveau Grüner Veltliner

Trocken, Niederösterreich, Magnum Weingut Pfaffl
(203)

Herbe Enttäuschung (für Jahrgang 2017)

Habe den Wein im Rahmen Vino Select erhalten. Dieser Veltliner ist nach meinem Geschmack eine Enttäuschung. Vielleicht soll er so sein. Aber für den abendlichen Genuß eher nichts. Es bleibt ein eigenartiger Nachgeschmack. Schade, aber nicht zu empfehlen. Geht gerade so noch durch. Da gibt es ganz andere tolle Weine.

Gute wahl (für Jahrgang 2017)

Schnelle Lieferung, spitziger veltliner

Fruchtiger Wein (für Jahrgang 2017)

Aroma spürbar, Säure nicht spürbar, erfrischend, fast prikelnd, ein empfehlenswerter Wein. Aber! Der Verschluß ist eine Katastrophe! Stabiles Blech als Ummantelung, Kunststoffkappe verklebt, da braucht es schon gutes Werkzeug um an diesen edlen Tropfen heran zukommen. Wiederverschluß nicht möglich. Das ist die denkbar schlechteste Art eine Weinflasche zu verschließen. Ich liebe den Schraubverschluß !!!