Alle Perl- und Schaumweine

Das prickelnde Vergnügen

Früher waren es vor allem festliche Anlässe, bei denen man zum Schaumwein gegriffen hat. Doch die Prickler sind längst im Alltag der Weinliebhaber angekommen. Es wäre auch definitiv zu schade, sich diese so erfrischenden Weine für wenige Momente aufzusparen. Ob Prosecco oder Spumante, Sekt oder Crémant, Franciacorta oder Champagner, Schaumweine schaffen unendliche viele Genussmomente. Das neuste Mitglied der Schaumwein-Familie ist der Prosecco Rosé, der seit 2021 zugelassen ist und immer als Spumante erzeugt wird.
 

Die beliebtesten Erzeuger

Themen rund um Perl- und Schaumwein

2021 Grand de Vaux Sekt
Das renommierte Schloss Vaux gratuliert HAWESKO zum 60-jährigen Jubiläum mit dieser hochwertigen, erstklassigen Exklusiv-Abfüllung. Der Sekt reifte unglaubliche 60 Monate auf dem Hefelager! Und so ist diese Spezial-Edition des Grand de Vaux ein faszinierender, eleganter Schaumwein, filigran in der Struktur, komplex und reif im Aromenspiel und hervorragend balanciert.