TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
ausdruckstark & fein
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Ungsteiner Riesling
- 25%

2014

Ungsteiner Riesling

Trocken, Pfalz

Weingut am Nil

Artikel-Nr. 414714

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Ungsteiner Riesling
Trocken, Pfalz

Gut gebrüllt Löwe, könnte man sagen, denn der Löwenkopf, das Wappen des Städtchens Kallstadt, schmückt das Etikett. Aber keine Sorge, so laut ist dieser exzellente Riesling gar nicht. Er bewegt sich vielmehr auf der sehr eleganten Seite, geschliffen klar in der Frucht nach Limetten, reifen Pfirsichen und frischen Äpfeln, dazu eine feine, minzfrische Mineralität. Im Geschmack ausgewogen, mit saftiger aber vibrierender, zupackender Frucht und animierend mineralisch. Erfrischend klar wie ein Wasserfall, kühl, aber intensiv, dicht und komplex mit lebhaftem Nachhall. Das macht richtig Spaß!c

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
414714
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
ausdruckstark & fein
Anbauregion
Rebsorte
  • 100% Riesling
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13 %
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut am Nil, 67169 Kallstadt, Deutschland
Füllmenge
750 ml