TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(9)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Hawkes Bay, Neuseeland
Sileni Cellar Selection Sparkling Sauvignon Blanc
- 38%

Sileni Cellar Selection Sparkling Sauvignon Blanc

Hawkes Bay

Artikel-Nr. 200782

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Sileni Cellar Selection Sparkling Sauvignon Blanc
Hawkes Bay

Wer neuseeländischen Sauvignon Blanc mit seinen typischen exotischen Frucht-Aromen mag, wird mit diesem Sparkling Wein auf alles anstoßen, was es zu feiern gilt. Denn der duftet nicht nur nach reifen Trauben und tropischen Früchten, er prickelt auch fein am Gaumen und kleidet den Mund mit einem perfekten Zusammenspiel aus Mango, Papaya, Cassis und einer herb-erfrischenden Note aus. Mit diesem Sparkling Sauvignon Blanc ist Sileni ein großer Wurf gelungen!

Neuseeland ist ein Eldorado für Träumer und Weinenthusiasten, in dem diese ihre Visionen der Erzeugung feiner Weine verwirklichen können. Einer dieser großen Visionäre ist Graeme Avery, der sich mit Sileni Estate nicht nur den Ausstieg aus dem Pharmageschäft bescherte, sondern sich zugleich einen lang gehegten Wunsch erfüllte. Keineswegs zufällig wurde das Weingut nach dem Begleiter des römischen Weingottes Bacchus benannt. Mit dem ambitionierten Weinmacher Grant Edmonds, einem der größten Talente Neuseelands, gewann er einen genialen Partner, um seinen Wünschen auch wohlschmeckende Taten folgen zu lassen. Geringe Erträge, ein konsequentes Weinberg- und Blattwerkmanagement, sowie die schonende Ernte in kleinen Kästchen sind wichtigste Voraussetzungen für die Erzeugung der herrlich fruchtigen und intensiv duftenden Weine der saftig grünen Insel. Wer immer Neuseeland bereist, sollte auf jeden Fall auch einen Blick auf die spektakuläre Winery werfen, die ihresgleichen sucht.

Was unsere Kunden sagen...

(9)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ein unvergleichbares Aroma «

    Kathleen K., Berlin 25.05.2014

    Ich war begeistert vom ersten Schluck an, da braucht es nicht ein 2. Glas! Dieser Sparkling Sauvignon Blanc von Sileni ist wahrlich ein großer Wurf - wie es auch schon in der Beschreibung steht. Bei dem Preis sind für mich nur besondere Momente dafür reserviert, aber diese werden dann durch ihn nochmal enorm aufgewertet :)

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sileni Sauvignan Blanc Sparkling «

    Andreas F., Leichlingen 03.12.2016

    Schöne sparkling version des Sileni Sauvignan Blanc

    Wann getrunken: Aperitivo

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Bester "Sekt" überhaupt «

    Tani, Oberfranken 26.06.2016

    Als ich den ersten Schluck dieses Tropfens probiert habe, dachte ich einfach nur PERFEKT. So einen Sekt hatte ich vorher noch nie bekommen und auch noch nicht danach. Fruchtig, ausgewogen....einfach top. Dafür lasse ich jeden Champagner stehen. Allerdings sollte man ihn nicht zu lange lagern. Ich hatte noch einen aus dem vergangenen Jahr...dieser war zwar immer noch sehr gut, aber nicht mehr grandios. Also lieber gleich genießen ;-)

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fruchtig & ausgewogen «

    Matthias B., Paderborn 10.03.2016

    Dieser Schaumwein hat meinen Gästen und mir sehr zugesagt. Für gewöhnlich bevorzugen wir trocken bis brut. Allerdings schätzen wir auch eine deutliche, fruchtige Note. Eben diese kommt in diesem ausgefallenen Schaumwein gut zur Geltung. Der Sauvignon Blanc desselben Weihauses hatte uns bereits gut gefallen, sodass wir auch hieran Gefallen gefunden haben. Ausbalancierte, milde Säure, nicht zu lieblich, aber doch fruchtbetont mit einem überraschend langen Abgang. Einzig den Preis empfinde ich mit 15,90 € pro Flasche etwas überhöht. 20% geringer dürfte er m.E. ausfallen, daher "nur" 4 Sterne.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Bester "Sekt" überhaupt «

Tani, Oberfranken 26.06.2016

Als ich den ersten Schluck dieses Tropfens probiert habe, dachte ich einfach nur PERFEKT. So einen Sekt hatte ich vorher noch nie bekommen und auch noch nicht danach. Fruchtig, ausgewogen....einfach top. Dafür lasse ich jeden Champagner stehen. Allerdings sollte man ihn nicht zu lange lagern. Ich hatte noch einen aus dem vergangenen Jahr...dieser war zwar immer noch sehr gut, aber nicht mehr grandios. Also lieber gleich genießen ;-)

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Lieber als jeder Champagner «

A. B., 88147 Achberg 30.11.2015

Für unsere ganz privaten Feier-Momente: fruchtige Erinnerungen an Neuseeland

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein fruchtiger Genuss «

F D., Münchweiler 02.07.2014

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein unvergleichbares Aroma «

Kathleen K., Berlin 25.05.2014

Ich war begeistert vom ersten Schluck an, da braucht es nicht ein 2. Glas! Dieser Sparkling Sauvignon Blanc von Sileni ist wahrlich ein großer Wurf - wie es auch schon in der Beschreibung steht. Bei dem Preis sind für mich nur besondere Momente dafür reserviert, aber diese werden dann durch ihn nochmal enorm aufgewertet :)

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
200782
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Hawkes Bay
Land
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 %
Restsüße
7.6 g/l
Säuregehalt
7.2 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Andere
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Wine Logistics International, Molenberg 4, 2440 Geel Belgium
Importeur
CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG D-20247 Hamburg
Zutaten
0