TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Brut
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Reichsrat von Buhl Riesling

2014

Reichsrat von Buhl Riesling

Brut, Pfalz

Artikel-Nr. 439316

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Reichsrat von Buhl Riesling
Brut, Pfalz

Es ist ja immer so eine Sache mit Superlativen. Aber bei diesem Sekt waren sich so ziemlich alle einig: Dies ist ein Meilenstein in der Deutschen Schaumweinlandschaft. Der Sekt ist so klar und präzise, der Duft von Äpfeln und Nektarinen so ausgeprägt, die Brioche-Note so deutlich an Champagner erinnernd, im Mund ist er so schön füllig, die Säure ist so fein... dabei fehlt gänzlich das Aggressive und Bittere, das Riesling-Sekte gerne haben. Hier hat ein Meister seine Hände im Spiel. Es ist Matthieu Kauffmann. Er stammt aus dem Elsass, kennt also den Riesling, hat aber 12 Jahre lang das Champagne-Haus Bollinger zu dem gemacht, was es heute ist: einer der besten und angesehensten Produzenten überhaupt. Genau das macht er gerade auch bei der traditionsreichen Marke Reichsrat von Buhl. Mit diesem Riesling beweist er eindrucksvoll, dass er auch Sekt kann. Und wenn diese Flasche ein Champagne-Label hätte, müsste man mindestens 40 Euro auf den Tisch legen.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
439316
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2014
Geschmack
Brut
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Rebsorte
  • 100% Riesling
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 %
Restsüße
5.3 g/l
Säuregehalt
9.3 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weinmanufaktur Reichsrat von Buhl, DE - 67146 Deidesheim
Zutaten
0