TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
ausdruckstark & fein
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Rheinhessen, Deutschland
Ferdinand Koehler Riesling Alte Reben
NEU

2015

Ferdinand Koehler Riesling Alte Reben

Trocken, Rheinhessen

Weingut Dr. Koehler

Artikel-Nr. 947186

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Ferdinand Koehler Riesling Alte Reben
Trocken, Rheinhessen
Goldmedaille
International Wine Guide 2016
Goldmedaille
International Wine Guide Awards Spain 2016
Silbermedaille
Berliner Wein Trophy 2016

Vor 10 Jahren übernahm die Familie Dreissigacker das Traditions-Weingut Dr. Koehler. Den Namen des Gründers Ferdinand Koehler behalten sie ausgesuchten Weinen vor – wie diesem Riesling von alten Reben – die extraktreiche, aromatische Trauben liefern. Reif, mit fruchtigen Noten von gelbem Kern- und Steinobst ist sein Duft. Am Gaumen zeigt er sich voll und üppig mit dezenter Säure.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ein Wein mit einem ehrlichen Karakter «

    Reiner, Schwalbach/ OT Elm 19.10.2016 für Jahrgang 2015

    Sehr geehrte Damen und Herren, es ist mir eine Freude, den Wein zu unserem alljährlichen Nikolauspranch servieren zu können. Alle anwesenden Personen sind schon sehr lange Weintrinker und lieben ein guten Essen. Der Wein gefällt mir in all seinen herrlichen Fassetten und Geschmacksnuoncen. Das sind mir 4 Sterne wert. Mit den besten Grüssen

    Meine Speisenempfehlung: Fisch

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein Wein mit einem ehrlichen Karakter «

Reiner, Schwalbach/ OT Elm 19.10.2016 für Jahrgang 2015

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist mir eine Freude, den Wein zu unserem alljährlichen Nikolauspranch servieren zu können. Alle anwesenden Personen sind schon sehr lange Weintrinker und lieben ein guten Essen. Der Wein gefällt mir in all seinen herrlichen Fassetten und Geschmacksnuoncen. Das sind mir 4 Sterne wert. Mit den besten Grüssen

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
947186
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
ausdruckstark & fein
Anbauregion
Rebsorte
  • 100% Riesling
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Restsüße
5.8 g/l
Säuregehalt
7.9 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Dr. Koehler Wein GmbH, D-67595 Bechtheim
Zutaten
0