TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(19)
Weinstil:
ausdruckstark & fein
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Piemont, Italien
Aurora Arneis

2013

Aurora Arneis

Langhe DOC

Artikel-Nr. 902462

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Aurora Arneis
Langhe DOC
Grosses Gold
Mundus Vini 2014

Ein feinfruchtiger, frischer Weißwein aus dieser alten Sorte des Piemont. Der Wein duftet nach weißen Blüten, jungen Birnen, etwas Grapefruit, Honig und Kräutern, während er am Gaumen durch die Balance von Frucht und Säure überzeugt. Er endet mit einer intensiven und mineralisch-frischen Note. Man genießt jeden Schluck dieses gelungenen Weins.

Was unsere Kunden sagen...

(19)
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Sehr angenehm überrascht! «

    Astrid P., Hamburg 23.01.2015 für Jahrgang 2013

    Der Wein ist sehr lecker, eine feine Nase, prickelnd, süffig, fruchtig, angenehme Säure, ich freue mich schon auf den Sommer mit diesem Wein!

    3 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Potenzial zum Lieblingswein «

    Jürgen H., Hameln 26.10.2015 für Jahrgang 2013

    Ein ungemein würziger Weißwein: als Begleiter zu einem guten Buch wärmt er das Herz, verhilft kleinen Snacks zu großen Auftritten und passt wunderbar auf die Tafel. Ein Allrounder, der jeder Situation die Krone aufsetzt.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Arneis bleibt Arneis «

    Frank S., Bamberg 17.11.2015 für Jahrgang 2013

    Sehr gut trinkbarer Arneis, Preis-Leistung ist okay, aber es gibt besseren Arneis besonders aus dem Roero

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Empfehlenswert «

    Friedrich K., Attendorn 01.11.2015 für Jahrgang 2013

    Weißwein mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit zurückhaltender Säure empfehlenswert zu Fisch.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» wuchtiger Arneis «

Gerhard L., Dauchingen 11.07.2016 für Jahrgang 2014

Klar hellgelbe Farbe. Frisch fruchtiger Duft. Kräftig fruchtiger Geschmack nach Pampelmuse,ein bißchen nach Stachelbeere. Gewürziger, anhaltender Abgang wie Muskatnuss,aber mit vielen diskreten Geschmacksnuancen

Wann getrunken: Geburtstag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wein mit Charakter «

M. S., Mannheim 27.06.2016 für Jahrgang 2013

Ein Wein, der verzückt, zum Essen oder einfach nur so. Super. Wenig Säure und angenehm fruchtig.

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein herrlicherWein «

Fritz J., 32791 Lage 06.04.2016 für Jahrgang 2013

bei einem italienischen Freund auf Mallorca hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen einen Arneis zu verkosten. Er ist sofort zu meinem Lieblingswein geworden.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Potenzial zum Lieblingswein «

Jürgen H., Hameln 26.10.2015 für Jahrgang 2013

Ein ungemein würziger Weißwein: als Begleiter zu einem guten Buch wärmt er das Herz, verhilft kleinen Snacks zu großen Auftritten und passt wunderbar auf die Tafel. Ein Allrounder, der jeder Situation die Krone aufsetzt.

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
902462
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
ausdruckstark & fein
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 100% Arneis
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Roberto Sarotto - Neviglic - Italia
Land
Füllmenge
750 ml