Filter
Gin Whisky
frisch & zitrusbetont fruchtig & vollmundig klassisch & wachholderbetont
0,5 L 0,7 L 0,05 L
Andere Drehverschluss

Nikka Whisky

Spitzenwhisky aus Japan

Nikka Whisky wurde 1934 von Japans Whisky-Pionier Masataka Taketsuru gegründet, der sein Handwerk in Schottland erlernte und von der Vision erfüllt war, in Japan Spitzenwhiskys zu erzeugen. Heute ist der Name Nikka Whisky für außergewöhnliche Qualität und höchste Handwerkskunst bekannt- und ist außerdem international eine der bekanntesten Marken für japanischen Whisky. Erzeugt wird eine Vielzahl von Whiskysorten, darunter Single Malt, Blended und Grain Whisky. Jede Sorte wird nach traditionellen Methoden hergestellt, die von Taketsuru selbst perfektioniert wurden. Bei der Erzeugung der Nikka Whiskys werden nur die besten Zutaten verwendet, einschließlich hochwertigem Malz und Wasser aus den japanischen Alpen.

 


"Nikka Whisky ist ein Synonym für japanischen Whisky" - the New York Times

Nikka Whisky

Der typische Geschmack von Nikka Whisky

Einer der auffälligsten Aspekte des Nikka Whiskys ist sein sanfter und ausgewogener Geschmack. Er hat eine subtile Süße, die an Honig erinnert, sowie eine leicht fruchtige Note. Diese Aromen werden von einer dezenten Eichenholznote begleitet, die dem Whisky eine angenehme Tiefe verleiht. Im Gegensatz zu einigen anderen Whiskys, die sehr rauchig oder scharf sein können, ist Nikka Whisky sehr zugänglich und leicht zu trinken.

Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt des Nikka Whiskys ist seine Konsistenz. Obwohl jeder Jahrgang unterschiedlich sein kann, haben alle Nikka Whiskys in jedem Batch eine einheitliche Qualität und sind immer gut ausbalanciert.

Insgesamt ist der Geschmack von Nikka Whisky sehr zugänglich und angenehm. Mit seiner sanften Süße, der unaufdringlichen Eichenholznote und seiner ausgezeichneten Balance ist Nikka Whisky eine ausgezeichnete Wahl für jeden Whisky-Liebhaber, der nach einem hochwertigen und leicht zugänglichen Whisky sucht.

 

Das Nikka Portfolio 

Die bekanntesten Nikka Whiskysorten sind der Yoichi Single Malt und der Miyagikyo Single Malt.

Der Yoichi Single Malt wird in der Yoichi-Destillerie auf der nördlichen Insel Hokkaido erzeugt und hat einen intensiven, rauchigen Geschmack mit Aromen von getrockneten Früchten und Gewürzen. 

Der Miyagikyo Single Malt hingegen wird in der Miyagikyo-Destillerie auf der Insel Honshu hergestellt und hat einen weicheren, süßen Geschmack mit Aromen von Vanille und Karamell.

Nikka Whisky erzeugt auch mehrere Blended-Whiskys, darunter der bekannte Nikka From The Barrel. Dieser Whisky besteht aus einer Mischung von Single Malt und Grain Whisky und hat einen reichen, würzigen Geschmack mit Aromen von Früchten und Gewürzen. Er wird in einer auffälligen quadratischen Flasche geliefert, die ihm eine einzigartige Präsenz im Regal verleiht.

Ein weiterer bekannter Whisky von Nikka ist der Taketsuru Pure Malt. Dieser Whisky ist nach dem Gründer der Marke benannt und besteht aus einer Mischung von Single Malt Whiskys aus den beiden Destillerien von Nikka. Er hat einen sanften, weichen Geschmack mit Aromen von Honig und Früchten und ist ein Favorit unter Whiskyliebhabern auf der ganzen Welt.

 

Pressestimmen zu Nikka Whisky

"Nikka Whisky ist eine japanische Whisky-Marke, die für ihre hervorragende Qualität und ihren einzigartigen Geschmack bekannt ist. Die Whiskys sind gut ausbalanciert und haben eine angenehme Tiefe, die sie zu einer der besten Whisky-Marken der Welt macht." - Forbes

"Nikka Whisky ist ein echter Geheimtipp unter Whisky-Liebhabern. Die Marke hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und wird für ihre hervorragende Qualität und ihren einzigartigen Geschmack geschätzt." - The Independent

"Nikka Whisky ist ein Synonym für japanischen Whisky. Die Marke hat eine lange Geschichte und wird für ihre Konsistenz und ihren einzigartigen Geschmack geschätzt. Die Whiskys sind immer gut ausbalanciert und haben eine angenehme Tiefe, die sie zu einer der besten Whisky-Marken der Welt macht." - The New York Times

"Nikka Whisky hat in den letzten Jahren zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten und wird für seine hervorragende Qualität und seinen einzigartigen Geschmack geschätzt. Die Whiskys sind immer gut ausbalanciert und haben eine angenehme Tiefe, die sie zu einer der besten Whisky-Marken der Welt macht." - The Guardian