TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(9)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Extra Trocken
Herkunft:
Champagne, Frankreich
Champagne Pommery POP Rache
- 34%

Champagne Pommery POP Rache

Extra Dry, Champagne AC, 0,2 L

Artikel-Nr. 720345

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Champagne Pommery POP Rache
Extra Dry, Champagne AC, 0,2 L

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

Exklusiv beim Hanseatischen Wein & Sekt Kontor

Der Pommery Kellermeister Thierry Gasco war sofort Feuer und Flamme, als er von unserem Plan erfuhr, mit einer spektakulären Aktion Rache zu nehmen für alle bei Schiffstaufen verschwendeten Champagnerflaschen. Er beschloss, für unsere Aktion einen speziellen Champagner beizusteuern: Der POP Rache wird nur für unser Jubiläum in einer Sonderedition produziert.

Aus Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier hat er einen Champagner kreiert, der alle Regeln traditioneller Champagner bricht. Champagne POP wird in 0,2l Flaschen gefüllt und kann mit dem Strohhalm direkt aus der Flasche getrunken werden. Damit ist er prädestiniert für den Einsatz auf rauschenden Festen, um auf die Reise zu gehen, auf den Golfplatz, die Skipiste oder wo immer es Spaß macht, etwas zu erleben.

Er wird überwiegend aus Chardonnay-Trauben gekeltert und schmeichelt mit seinen fruchtigen Zitrusaromen dem Gaumen. Champagne POP ist ein überaus fruchtiger Champagner. Der Unterschied zu anderen Champagnern liegt in seiner Spritzigkeit und Ungebundenheit. POP bewegt!

Er strahlt in hellem Goldgelb mit brillanten Reflexen, und zeigt ein gutes und feinperliges Mousseux mit kräftiger Schaumbildung. Das Bouquet ist intensives, erinnert an Zitrusfrüchte und Kernobst. Limone, Quitte und Orange betören die Nase und sind deutlich riechbar. Eine leichte Hefenote und kräutrige Aromen erinnern an Brioche und Salbeibonbons. Auf der Zunge präsentiert sich frisch und doch voluminös durch Noten von reifen roten Äpfeln und Ananas. Durch seine deutliche Frische und gute Struktur bleibt dieser besondere Champagner lang am Gaumen.

Gedacht ist er zum Solo-Genuss, doch er eignet sich durchaus als Essensbegleiter zum Beispiel zu Ragout Fin , Frikassee vom Huhn und hellen Fischterrinen mit Crème frâiche. Mit 13,06 Gramm Restzucker schmeckt er extra dry, dank 12,5 % Vol. Alkohol und guter Frische kann er tatsächlich sogar noch etwas reifen. Er sollte aber in den kommenden zwei Jahren genossen werden, denn da ist seine Frucht am schönsten – und auf die kommt es hier besonders an.

Was unsere Kunden sagen...

(9)
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Herrlich prickeld «

    Thomas S., Pirmasens 22.03.2015

    Wir lieben diesen Champagner, die Flaschengröße ist genau richtig für das Gläschen zu zweit und er schmeckt auch noch herrlich prickelnd.

    5 von 8 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » mehr schön als fein «

    Reinhold B., Berlin 05.01.2015

    Das Beste an diesem Pommery ist die Flasche, gut zum Verschenken und/oder Sammeln geeignet ... der Champagner selber ist optimierungsfähig, hat noch viel Luft nach oben, da gibt es, umgerechnet auf den Flaschenpreis, deutlich prickelndere Wässerchen ...

    4 von 7 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Klein aber fein, «

    Helga L., Berlin 28.04.2015

    das Richtige für einen besonderen Anlaß und dann noch der Name "Rache"!

    3 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Champagne Träume «

    Gabriele S., 50735 Köln 05.01.2015

    Herrlich zu unserem Weihnachtsessen, einfach das Besondere genießen. Ich denke nächsten Weihnachten wieder.

    3 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Herber Genuß «

Markus M., Augsburg 22.01.2016

Prickelnd, trocken, herb - sehr gelunge Mischung! In dieser Flasche ein Genuss für zwei!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Herrlich prickeld «

Thomas S., Pirmasens 22.03.2015

Wir lieben diesen Champagner, die Flaschengröße ist genau richtig für das Gläschen zu zweit und er schmeckt auch noch herrlich prickelnd.

5 von 8 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Champagne Träume «

Gabriele S., 50735 Köln 05.01.2015

Herrlich zu unserem Weihnachtsessen, einfach das Besondere genießen. Ich denke nächsten Weihnachten wieder.

3 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Klein aber fein «

Thomas S., PIrmasens 22.12.2014

Das richtige zum Frühstück, so beginnt ein Tag den man kaum noch toppen kann

3 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
720345
Bezeichnung
Geschmack
Extra Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Land
Rebsorte
Füllmenge
200 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Restsüße
13.06 g/l
Säuregehalt
4.2 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vranken-Pommery - Reims - France
Land
Füllmenge
200 ml