TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
komplex & reif
Geschmack:
Brut
Herkunft:
Champagne, Frankreich
Champagne Pol Roger Rosé

2006

Champagne Pol Roger Rosé

Brut, Champagne AC

Artikel-Nr. 948632

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2006
Champagne Pol Roger Rosé
Brut, Champagne AC

2006 war ein Jahr der Extreme in der Champagne, das glücklicherweise doch noch ein gutes Ende fand und letztlich zu einem mehr als bemerkenswerten Jahrgang geführt hat. 2006 war warm, die Trauben sehr reif und doch zeigen sie eine ausgezeichnete Frische und Finesse. Genau dies kann man auch beim Jahrgangs-Rosé des Hauses Pol Roger erfahren. Der Champagner zeigt die für das Haus übliche Fülle, der Grundwein wird genauso zusammengesetzt wie der Jahrgangs-Brut, nur dass er abschließend mit 15% roten Stillweinen aus Bouzy und Ambonnay aufgefüllt wird. Dies verleiht dem Champagner nicht nur seine Farbe sondern liefert darüber hinaus ein betont rotfruchtiges Aromenspektrum, in das sich komplexe Aromen von Wild und Unterholz mischen. Ein bemerkenswert schöner Rosé.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
948632
Bezeichnung
Jahrgang
2006
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
Anbauregion
Land
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Pol Roger, 51206 Epernay, France
Zutaten
0