KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
M.Chapoutier Rasteau-2019

2019 M.Chapoutier Rasteau

Rasteau AOP

Artikel-Nr. 578840

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
M.Chapoutier Rasteau
Rasteau AOP
Artikel-Nr. 578840

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Gruyère, Lammkoteletts mit Kräutermarinade und Couscous. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Rhone - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Offensiv, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Voluminös und vollmundig zeigt er sich im Geschmack. Dank seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Der Duft des Rasteau AOP aus dem Jahr 2019 erinnert an Pflaumenmus, Pflaume und Brombeere. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Rubinrot.

M. Chapoutier

Rhône Wein auf Spitzenniveau
Michel Chapoutier gehört zu den Weltspitze-Winzern der französischen Rhône. Das Familienunternehmen, das er 1988 von seinem Vater übernahm, gibt es bereits seit Anfang des 19. Jahrhunderts. Seit er dieses große Erbe angetreten hat, stellt Chapoutier zunehmend auf biodynamischen Anbau um. Die exklusiven Lagen an der südlichen Rhône sowie im nördlichen Bereich der Côte Rôtie sind die Erfolgsgrundlage von Chapoutier. Das Weingut setzt wie kaum ein anderes auf authentische, handverlesene Lagenweine. Darunter einige der besten französischen Rotweine überhaupt wie der Belleruche, Les Meysonniers von den Hermitage-Hügeln oder den hochpreisigen Spitzenweinen der Single Vineyard Selection.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
578840
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Anbauregion
Rhone
g.U./ g.g.A
Rasteau
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
M. Chapoutier - 18, Ave. P. Durand - 26600 Tain L'Hermitage - France
Land
Füllmenge
750 ml