KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Lieblich
Herkunft:
Emilia Romagna, Italien
Cavicchioli Lambrusco Sorbara Amabile-2020

2020 Cavicchioli Lambrusco Sorbara Amabile

Lambrusco di Sorbara DOC

Artikel-Nr. 826665

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Cavicchioli Lambrusco Sorbara Amabile
Lambrusco di Sorbara DOC
Artikel-Nr. 826665

Lieblich, leicht & fruchtig, aus der Region Emilia Romagna (Italien)

Lambrusco di Sorbara ist einerseits die Bezeichnung einer herkunftsgeschützten Region (DOC) in der italienischen Emilia-Romagna und andererseits Name der qualitativ wertvollsten unter den zahlreichen Lambrusco-Rebsorten. Dieser liebliche – „amabile“ – Perlwein aus dem 1928 gegründeten Traditionshaus Cavicchioli räumt mit Vorurteilen gegenüber Lambrusco auf und begeistert mit intensiver Frucht und harmonischer Süße.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Guter Lambrusco «

    Benjamin, Diepholz 06.11.2021 für Jahrgang 2020

    Dieser Lambrusco ist hellrot fast wie ein Rosé mit etwas Erdbeersaft. Auch wenn er lieblich ist, würde ich Ihn als nicht so süßen Lambrusco einstufen (trinke nur liebliche Weine). Er hat eine sehr feine Perlung die man nur an Gaumen und Zunge leicht spürt. Geschmacklich Erdbeere und Cranberrys aber nicht sehr aufdringlich. Im Abgang erinnert er ebenfalls an lieblichen Champagne.

    Meine Speisenempfehlung: Nachtisch
    Wann getrunken: Wie jeder mag

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Guter Lambrusco «

Benjamin, Diepholz 06.11.2021 für Jahrgang 2020

Dieser Lambrusco ist hellrot fast wie ein Rosé mit etwas Erdbeersaft. Auch wenn er lieblich ist, würde ich Ihn als nicht so süßen Lambrusco einstufen (trinke nur liebliche Weine). Er hat eine sehr feine Perlung die man nur an Gaumen und Zunge leicht spürt. Geschmacklich Erdbeere und Cranberrys aber nicht sehr aufdringlich. Im Abgang erinnert er ebenfalls an lieblichen Champagne.

Meine Speisenempfehlung: Nachtisch
Wann getrunken: Wie jeder mag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
826665
Bezeichnung
Perlwein
Jahrgang
2020
Geschmack
Lieblich
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Emilia Romagna
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Lambrusco di Sorbara
Rebsorte
  • 100% Lambrusco
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
8 % Vol.
Restsüße
45 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato a San Prospero, Italia da Cavicchioli U. & Figli, Campegine, Italia
Land
Füllmenge
750 ml