KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Brut Nature
Herkunft:
Vino Spumante, Italien
Bottega Spumante Ancestral

Bottega Spumante Ancestral

Brut Nature

Artikel-Nr. 277430

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Bottega Spumante Ancestral
Brut Nature
Artikel-Nr. 277430

Brut Nature, leicht & fruchtig, aus der Region Vino Spumante (Italien)

Ein Prosecco, wie er vor der Erfindung des Tankgärverfahrens über traditionell vinifiziert wurde: Die zweite Gärung (bei der die Perlen entstehen) erfolgt in der Flasche, was ihn besonders cremig und rund macht. Der "Col Fondo" ist ungefiltert und sieht trüb aus, sein Bouquet erinnert daher neben Früchten auch an die duftende Kruste von frischem Brot. Als Brut Nature wird er ohne Dosage abgefüllt und ist wirklich trocken. Ursprünglicher kann man Prosecco nicht genießen! Der Ancestral passt hervorragend zum Essen: zu Pastrami-Sandwich, zu geräuchertem Schinken, dank seiner spritzigen Frische auch zu Salzwasserfisch oder Austern, zum Grillen, wie ein Cidre zu Galettes oder zu kräftig gewürztem Gemüse aus dem Ofen.

Bottega

Glänzender Prosecco Auftritt
Unverkennbar durch ihr äußeres Erscheinungsbild sind die goldenen, roséfarbenen oder glitzernden Erzeugnisse aus dem Hause Bottega. Der exquisite italienische Grappa des Weinguts war der Schlüssel zum Erfolg. Hier nahm, ausgehend von Treviso, die Geschichte des Familienunternehmens ihren Lauf. In den 90er Jahren wurde das Sortiment um Prosecco und weitere Schaumweine erweitert. Heute finden sich zudem hochwertige Weine wie der toskanische Brunello oder der venetische Amarone im Angebot. Bottega hat sich ganz der Lebensfreude und Kunst verschrieben und mit dem „Keller der Poeten“ (Cantina die Poeti) eine Linie geschaffen, deren eindrucksvolle Flaschen sofort ins Auge stechen. Doch äußerer Schein ist nicht alles: Neben Geschmack glänzt das Unternehmen mit seinem Umweltbewusstsein.
Bottega
Rebsorte
Glera
Glera
Starrebe im Prosecco-Land
Die weiße Rebsorte Glera ist in Norditalien zu Hause. Sie reift erst spät und bringt strohgelbe bis goldgelbe Weißweine hervor, die sehr spritzig sind. Damit liefert sie die perfekte Basis für angenehm prickelnden Perl- und Schaumweingenuss. Im Prosecco-Gebiet keltert man die Glerarebe sortenrein. Für Spumante und Frizzante aus dem Veneto und der Lombardei vereint man sie dagegen häufig mit weiteren Rebsorten, wobei die Cuvée je nach Gusto des Kellermeisters unterschiedlich aussieht.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
277430
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut Nature
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Rebsorte
  • 90% Glera
  • 10% Moscato
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
10 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bottega spa - Vicolo Aldo Bottega 2 - 31010 Bibano di Godega di Sant'Urbano (TV) - Italien
Land
Füllmenge
750 ml