KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
komplex & reif
Geschmack:
Brut
Herkunft:
Lombardei, Italien
Berlucchi \'61 Franciacorta Rosé

Berlucchi '61 Franciacorta Rosé

Franciacorta DOCG

Berlucchi

Artikel-Nr. 219882

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Berlucchi '61 Franciacorta Rosé
Franciacorta DOCG
Artikel-Nr. 219882
92/100 Punkte
Wine Enthusiast
90/100 Punkte
Wine Advocate

Brut, komplex & reif, aus der Region Lombardei (Italien)

Charakterstark soll er sein, der vielschichtige und reife Schaumwein - und das ist dieser Wein hier auf jeden Fall! Dieser herbe Schaumwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Lombardei. Sein Auftreten ist ausgesprochen vital und ohne Umschweife. Im Bouquet des Franciacorta DOCG zeigen sich Steinobst, Apfel und Traube. Auch Aromen von Hefe und Blüten sind zu schmecken. Außerdem zeigt er eine hohe Persistenz.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
219882
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
Anbauregion
Lombardei
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
7.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Guido Berlucchi i & C.S.p.A., 25040 Borgonato di Corte Franca (BS), Italy
Land
Füllmenge
750 ml