KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Witch Hunter Sauvignon Blanc-2018

2018 Witch Hunter Sauvignon Blanc

Trocken, Pfalz

Markus Schneider

Artikel-Nr. 173745

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Witch Hunter Sauvignon Blanc
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 173745

Trocken, jung & frisch, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Dieser Weißwein spricht Genussmenschen an, er passt vortrefflich zu Kochschinken, Mulligatawny Suppe und gegrilltem Gemüse. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Pfalz - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er hat einen filigranen Körper und eine zarte Säure. Im Bouquet des Trocken aus dem Jahr 2018 zeigen sich Stachelbeere, schwarze Johannisbeere und Cassis. Sogar Aromen von Paprika, Brennnessel und Muskat sind herauszuschmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Grüngelb. Produziert wird der Weißwein von Markus Schneider. Quasi aus dem Nichts hat es Markus Schneider geschaffen, eines der bedeutendsten Weingüter Deutschlands zu erschaffen.

Weingut Markus Schneider

Deutsche Antwort auf Weine aus der neuen Welt
Markanter Typ, markanter Wein, markante Verpackung: Markus Schneider gilt als Revolutionär des deutschen Weinanbaus – und zählt ganz eindeutig zu unseren Lieblingswinzern. In nicht mal 25 Jahren hat er den Ein-Hektar-Betrieb seiner Eltern im pfälzischen Ellerstadt auf 92 Hektar erweitert und dabei mit Weinen wie „Ursprung“, „Black Print“ und „Tohuwabohu“ Kultweine geschaffen: saftige, holzbetonte, stoffige und opulente Rotweine, die eher an Südafrika oder Argentinien erinnern als an die Pfalz – seine Antwort auf die Weine aus Übersee. Die wiederum hat er mit originellen Labels und Etiketten versehen und so nicht nur geschmacklich, sondern auch ästhetisch für frischen Wind gesorgt – und so eine echte Marke etabliert.
Weingut Markus Schneider
Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Sauvignon Blanc ist einer der beliebtesten und am weitesten verbreitetsten Weißweine der Welt. Besonders bekannt ist die Variante aus der Anbauregion Marlborough in Neuseeland, aber auch an der Loire, in der Steiermark, in Südafrika und nicht zuletzt in Deutschland werden bemerkenswerte - zumeist trocken ausgebaute - Weine aus der Rebsorte erzeugt. In Deutschland ist besonders das Weingut Weedenborn hervorzuheben, in Südafrika das Weingut Buitenverwachting. Am bekanntesten ist sicherlich der Cloudy Bay aus Neuseeland. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
173745
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5.1 g/l
Säuregehalt
6.6 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
SHP Weincooperation, DE - 67098 Bad Dürkheim
Füllmenge
750 ml