KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Washington, USA
Two Vines Merlot-2017

2017 Two Vines Merlot

Washington State

Columbia Crest

Artikel-Nr. 258225

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Two Vines Merlot
Washington State
Artikel-Nr. 258225

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Washington (USA)

Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Polenta, mildem Schnittkäse und rohem Schinken passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein stammt aus Washington und ist ein perfekter Genießerwein. Er ist subtil und vital. Sein Charakter ist vornehm und leicht. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Der Duft des Washington State aus dem Jahr 2017 erinnert an Pflaume, Heidelbeere und Schwarzkirsche. Zudem lassen sich Aromen von Nelke, Rose und Schokolade schmecken. In seiner Farbe strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Nach 12 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt zurückhaltende Röstnoten. Gekellert wurde der Rotwein von Columbia Crest Winery. Es liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Bordeaux. Kein Wunder also, dass es mit Cabernets und Merlots berühmt wurde. Heute ist Columbia Crest eines der erfolgreichsten Weingüter der USA.

Rebsorte
Merlot
Merlot
Weltenbummler aus Bordeaux
Die rote Merlot ist die häufigste Rebsorte Frankreichs und wird vor allem im Bordelais und im Languedoc-Roussillon angebaut. Auch weltweit liegt Merlot im Rebsorten-Ranking weit vorn. Ihr Name dürfte auf das französische Wort für Amsel, „merle“, zurückgehen, denn diese Vögel naschen gern von ihren bei Vollreife herrlich süßen Beeren. Merlot-Weine sind fruchtig und körperreich und haben sanfte Tannine. Deswegen verwendet man die Sorte auch gern zusammen mit Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, um mehr Frucht zum Ausdruck zu bringen und die Tannine abzumildern.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
258225
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Washington
g.U./ g.g.A
Columbia Valley
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Wein Wolf GmbH, D-53227 Bonn
Land
Füllmenge
750 ml