KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(3)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Tormaresca Ficchirosa-2019
- 20%

2019 Tormaresca Ficchirosa

Puglia IGT

Artikel-Nr. 411015

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Tormaresca Ficchirosa
Puglia IGT
Artikel-Nr. 411015

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Apulien (Italien)

Sommer, Sonne, Rosé: Diese frische, fruchtige Variante kommt vom Apulien-Weingut der Marchesi Antinori, aus dem sonnenverwöhnten Süden Italiens. Sein Duft von saftigen roten Beeren ist animierend, sein Eindruck am Gaumen herrlich belebend und frisch. Der Wein hat einen mittleren Körper, so dass er sich gut zu Pasta mit Gemüse oder gegrilltem Frisch macht.

Rebsorte
Negroamaro
Negroamaro
Im Windschatten des Primitivo
Die Negroamaro ist eine autochthone, rote Rebsorte Süditaliens. In Apulien, wo einst die Römer ihre Reben pflegten, wächst sie heute noch auf etwa 11.000 Hektar. Besonders bekannt sind die Weine aus dem DOC Salice Salentino, aber auch aus den DOCs Alezio, Copertino und Brindisi kommen hochwertige Rotweine dieser Sorte. Sie schmecken sehr voll und fruchtig und sind für ihre beerigen Aromen und ihren hohen Tanningehalt bekannt. Die kräftigen Negroamaro-Weine sind keineswegs bitter, obwohl sie den Beinamen „Der Schwarzbittere aus Apulien“ tragen. Die vollmundigen Tischbegleiter wie der Negroamaro Puglia von der Tratturi San Marzano oder der IGT-Wein Luna Argenta Negroamaro Primitivo Puglia erfreuen sich großer Beliebtheit.

Was unsere Kunden sagen...

(3)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Und der Sommer kann kommen... «

    Lars, Bayern 08.02.2021 für Jahrgang 2019

    Wir haben den Wein zum Fisch getrunken. Werde mir ihn für den Sommer schon mal aufs Lager legen ????

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fruchtig und fein «

    D.Wolff, Saarbrücken 06.02.2021 für Jahrgang 2019

    ein leckerer, fruchtiger Rosé ohne zu viel Süße,

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fruchtiger Rose «

    Nicole E., Nordhessen 04.02.2021 für Jahrgang 2019

    Ein leichter und fruchtiger Rose für den Sommer.

    Wann getrunken: Familie

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Und der Sommer kann kommen... «

Lars, Bayern 08.02.2021 für Jahrgang 2019

Wir haben den Wein zum Fisch getrunken. Werde mir ihn für den Sommer schon mal aufs Lager legen ????

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Fruchtig und fein «

D.Wolff, Saarbrücken 06.02.2021 für Jahrgang 2019

ein leckerer, fruchtiger Rosé ohne zu viel Süße,

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Fruchtiger Rose «

Nicole E., Nordhessen 04.02.2021 für Jahrgang 2019

Ein leichter und fruchtiger Rose für den Sommer.

Wann getrunken: Familie

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
411015
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Negroamaro
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4.6 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tormaresca Soc. Agr. a R.L. S. Pietro Vernotico (BR), Italia
Land
Füllmenge
750 ml