KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(23)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Hawke's Bay, Neuseeland
Sileni Cellar Selection Sauvignon Blanc Blush-2018

2018 Sileni Cellar Selection Sauvignon Blanc Blush

Hawke's Bay

Sileni Estates

Artikel-Nr. 462115

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Sileni Cellar Selection Sauvignon Blanc Blush
Hawke's Bay
Artikel-Nr. 462115
»Beeindruckender Weinbaukomplex an der Hawkes Bay.«
Der große Johnson über Sileni
Silbermedaille
Berliner Wein Trophy 2019

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Hawke's Bay (Neuseeland)

Sein wunderschönes Altrosa ist verführerisch - er verdankt es dem 1% Pinot Noir, das mit Sauvignon Blanc cuvetiert wurde. Der Blush ist expressiv fruchtig und superfrisch. Seine Aromen von Himbeeren und Stachelbeere, floralen Noten sowie ein Anklang an Holunder sind einfach klasse, seine Leichtigkeit und die zurückhaltende Säure begeistern. Eine absolut gelungene Komposition der Sileni Cellars!

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Sauvignon Blanc ist einer der beliebtesten und am weitesten verbreitetsten Weißweine der Welt. Besonders bekannt ist die Variante aus der Anbauregion Marlborough in Neuseeland, aber auch an der Loire, in der Steiermark, in Südafrika und nicht zuletzt in Deutschland werden bemerkenswerte - zumeist trocken ausgebaute - Weine aus der Rebsorte erzeugt. In Deutschland ist besonders das Weingut Weedenborn hervorzuheben, in Südafrika das Weingut Buitenverwachting. Am bekanntesten ist sicherlich der Cloudy Bay aus Neuseeland. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert.

Was unsere Kunden sagen...

(23)
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Unerwartet wunderbar! «

    Simone K., Aschaffenburg 29.04.2020 für Jahrgang 2018

    Niemals würde ich behaupten, dass ich ein großer Fan von Rose Weinen bin, bis ich diesen getrunken habe. Er schmeckt außerordentlich fruchtig, sodass man meinen könnte alle Früchte einzeln rauszuschmecken. Ein toller leichter Wein, ich persönlich habe ihn am Abend zum Salat und dann zum Film schauen getrunken.

    Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch
    Wann getrunken: (Kaltes) Abendessen

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Seh gut «

    Brigitte K., Oldenburg 05.07.2020 für Jahrgang 2018

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sileni Rose «

    MM, Bonn 18.06.2020 für Jahrgang 2018

    Trockener Rosé. Reife rote Früchte. Sehr angenehm.

    Meine Speisenempfehlung: Schwein

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schöner Sommerwein «

    Markus, Erdmannhausen 02.06.2020 für Jahrgang 2018

    leicht fruchtig, aber trocken, unbeschwert und einfach lecker

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Seh gut «

Brigitte K., Oldenburg 05.07.2020 für Jahrgang 2018

Meine Speisenempfehlung: Pasta

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Unerwartet wunderbar! «

Simone K., Aschaffenburg 29.04.2020 für Jahrgang 2018

Niemals würde ich behaupten, dass ich ein großer Fan von Rose Weinen bin, bis ich diesen getrunken habe. Er schmeckt außerordentlich fruchtig, sodass man meinen könnte alle Früchte einzeln rauszuschmecken. Ein toller leichter Wein, ich persönlich habe ihn am Abend zum Salat und dann zum Film schauen getrunken.

Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch
Wann getrunken: (Kaltes) Abendessen

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top der Rose «

Kai, Duisburg 05.04.2020 für Jahrgang 2018

Kann ich nhur weiter empfehlen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top der Rose «

Kai, Duisburg 05.04.2020 für Jahrgang 2018

Kann ich nhur weiter empfehlen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
462115
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Hawke's Bay
g.U./ g.g.A
Hawke's Bay
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
4.7 g/l
Säuregehalt
7.1 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Wine Dock GmbH, Friesenweg 4, Haus 14, DE-22763 Hamburg
Land
Füllmenge
750 ml