KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Baden, Deutschland
Seeger Oberklamm Blauer Spätburgunder GG-2011

2011 Seeger Oberklamm Blauer Spätburgunder GG

trocken, Baden

Artikel-Nr. W57673

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2011
Seeger Oberklamm Blauer Spätburgunder GG
trocken, Baden
Artikel-Nr. W57673

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Baden (Deutschland)

Ein kräftiger und würziger Rotwein auf der Wunschliste, der ein harmonisches und nuancenreiches Bouquet sowie einen temperamentvollen Körper aufweist? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Der Rotwein gilt als einer der Top-Weine aus Baden und ist ein nobler Feiertagswein. Deutlich, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Im Bouquet dieses trocken aus dem Jahr 2011 zeigen sich Erdbeere und Himbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Tabak und Waldboden ins Gesamtbild. Das Besondere an diesem Exemplar: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Zu geschmacksintensiven Mahlzeiten zeigt er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W57673
Bezeichnung
Jahrgang
2011
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Seeger GbR, Tohrbacher Straße 101, 69181 Leimen
Füllmenge
750 ml