KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Sachsen, Deutschland
Schloss Proschwitz Spätburgunder GG-2015

2015 Schloss Proschwitz Spätburgunder GG

trocken, Sachsen

Artikel-Nr. W22713

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Schloss Proschwitz Spätburgunder GG
trocken, Sachsen
Artikel-Nr. W22713

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sachsen (Deutschland)

Die Suche nach einem würzigen und starken Rotwein, der ein harmonisches und nuancenreiches Bouquet sowie einen erquickenden Körper besitzt, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Sachsen. Deutlich, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist kräftig. Im Bouquet des trocken aus dem Jahr 2015 zeigen sich Erdbeere und Himbeere. Weiterhin lassen sich Aromen von Waldboden und Tabak herausschmecken. Er hat eine hohe Persistenz. Zu herzhaften Gerichten offenbart er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W22713
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Sachsen
g.U./ g.g.A
Sachsen
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
0.1 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Schloss Proschwitz, Dorfanger 19, 01665 Diera-Zehren OT Zadel, Deutschland
Füllmenge
750 ml