KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(23)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Loire, Frankreich
Saint Serre Sauvignon Blanc-2018
NEU

2018 Saint Serre Sauvignon Blanc

IGP Val de Loire

Famille Bougrier

Artikel-Nr. 162053

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Saint Serre Sauvignon Blanc
IGP Val de Loire
Artikel-Nr. 162053
Goldmedaille
Gilbert & Gaillard 2019

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Loire (Frankreich)

Auf den kreidehaltigen Böden entlang der Loire ist der Sauvignon Blanc zu Hause, hier bekommt er die feine mineralische Note, die ihn so beliebt macht. Der Duft des Saint Serre ist animierend frisch mit Frucht wie von Zitrusfrüchten, Stachelbeere, frischem Gras und weißen Blüten. Eleganz, Frische und eben diese typische Mineralität zeigt er am Gaumen, gepaart mit Aromen von hellen Früchten und einer rassigen Säure. Seine Struktur ist dabei sanft und weich.

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Die weiße Sauvignon Blanc zählt zu den Cépages nobles, den edelsten Rebsorten der Welt, und hat eine lange Geschichte. Sie stammt aus Frankreich und wird in Deutschland auch Muskat-Silvaner oder Würzsilvaner genannt. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert. Eine besonders wichtige Rolle spielt die Rebsorte an der Loire und in der Neuen Welt, insbesondere in Südafrika und Neuseeland.

Was unsere Kunden sagen...

(23)
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
  • » Geschmacklich eher flach «

    Tim C., Augsburg 18.09.2019 für Jahrgang 2018

    Vielleicht habe ich aus dem schönen Namen SAINT SERRE zuviel Sancerre herausgelesen, aber meine Erwartungen wurden hier leider enttäuscht. Geschmacklich eher flach und meiner Meinung nach das Gegenteil von "frisch" und "rassiger Säure". Werde das nächste Mal bestimmt wieder zu einem richtigen Sancerre greifen.

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ausgeglichener sortentypischer Sauvignon «

    Maria, Wiesbaden 10.11.2019 für Jahrgang 2018

    gut balanciert, angenehme Säure

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Höchste Bewertung «

    Ani, Gronau 10.11.2019 für Jahrgang 2018

    Ein trockener, fruchtiger und sehr aromatischer Wein - der wahre Genuss.

    Meine Speisenempfehlung: Käse
    Wann getrunken: Gemütliche Abende zu zweit

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Flach, sehr flach «

    Sabina, Hamburg 09.11.2019 für Jahrgang 2018

    Saint Serre?? Da stand wohl nur der Name als Paten. Nichts, aber auch gar nicht von Saint Serre finde ich in diesem Wein. Flach und stark künstlich kommt er daher mit seinem großen Namen. Das war eindeutig ein Fehlkauf. Zu spät sah ich mein Rückgaberecht an Hawesko. Sonst wäre der Wein zurückgegangen.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Höchste Bewertung «

Ani, Gronau 10.11.2019 für Jahrgang 2018

Ein trockener, fruchtiger und sehr aromatischer Wein - der wahre Genuss.

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: Gemütliche Abende zu zweit

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Gut «

Jaksche, Murnau 17.10.2019 für Jahrgang 2018

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Abendessen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Sauvignon «

Monika S., Köln 09.10.2019 für Jahrgang 2018

Schmeckt wunderbar

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ***** «

Yue S., 96114 04.10.2019 für Jahrgang 2018

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
162053
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Loire
g.U./ g.g.A
Val de Loire
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
1.82 g/l
Säuregehalt
5.66 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg Mis en bouteille par EMB 41229B, France
Land
Füllmenge
750 ml