KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(12)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Lieblich
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Rosé 9.5%-2018
NEU
2018
Rosé 9.5%
Vin de France
Artikel-Nr. 225134
Best Producer »Still Wine« France
Berliner Wein Trophy 2018

Lieblich, leicht & fruchtig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Viel Genuss - wenig Alkohol: Dieser herrlich leichte und blass lachsrosa schimmernde Rosé ist das perfekte Sommervergnügen. Dabei verzichtet er keineswegs auf die typischen Aromen der französischen Rosés. Im Gegenteil: er ist herrlich duftig mit Noten von bunten Sommerblüten. Am Gaumen zeigt er viel saftige Frucht wie von roten Äpfeln und ein wenig Zitrus und einen schönen Säure-Akzent.

Rebsorte
Merlot
Merlot
Weltenbummler aus Bordeaux
Die rote Merlot ist die häufigste Rebsorte Frankreichs und wird vor allem im Bordelais und im Languedoc-Roussillon angebaut. Auch weltweit liegt Merlot im Rebsorten-Ranking weit vorn. Ihr Name dürfte auf das französische Wort für Amsel, „merle“, zurückgehen, denn diese Vögel naschen gern von ihren bei Vollreife herrlich süßen Beeren. Merlot-Weine sind fruchtig und körperreich und haben sanfte Tannine. Deswegen verwendet man die Sorte auch gern zusammen mit Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, um mehr Frucht zum Ausdruck zu bringen und die Tannine abzumildern.

Was unsere Kunden sagen...

(12)
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Fruchtig-frisch «

    Kerstin S., Neresheim 12.06.2019 für Jahrgang 2018

    Die Bezeichnung "lieblich" passt meiner Ansicht nach nicht, da muss ich einer der vorigen Bewertungen zustimmen. Für mich ist das allerdings ein Glück, da ich süße und liebliche Weine nicht mag und der 9,5 für mich daher ein idealer halbtrockener Sommerwein mit einer wunderbar fruchtigen Frische darstellt. Leicht und an heißen Tagen auch mal mit Eiswürfeln zu genießen, habe ihn auch nicht nur einmal bestellt.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Geschmackserlebnis «

    Bernadette u. Sieghard K., Lindlar 07.09.2019 für Jahrgang 2018

    Dieser leichte Sommerwein, der nach Beeren und Limonen duftet, macht Lust auf mehr. Herrlich leichter Wein, den man an schönen Sommerabenden draußen, in netter Runde, aber auch alleine zum Entspannen, genießen möchte! Für uns der Favorit unter den Rose Weinen.

    Wann getrunken: Sommerwein, Gartenpartys, Grillabende etc.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Leicht und fruchtig «

    Toller W., Pfullendorf 06.09.2019 für Jahrgang 2018

    Toller Wein

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Mein bester Sommerwein «

    Sylvia M., Bremen 27.08.2019 für Jahrgang 2018

    Ich liebe diesen Wein, so fruchtig , frisch und leicht.

    Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch
    Wann getrunken: Sommerabende mit Freunden

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Geschmackserlebnis «

Bernadette u. Sieghard K., Lindlar 07.09.2019 für Jahrgang 2018

Dieser leichte Sommerwein, der nach Beeren und Limonen duftet, macht Lust auf mehr. Herrlich leichter Wein, den man an schönen Sommerabenden draußen, in netter Runde, aber auch alleine zum Entspannen, genießen möchte! Für uns der Favorit unter den Rose Weinen.

Wann getrunken: Sommerwein, Gartenpartys, Grillabende etc.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Leicht und fruchtig «

Toller W., Pfullendorf 06.09.2019 für Jahrgang 2018

Toller Wein

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Mein bester Sommerwein «

Sylvia M., Bremen 27.08.2019 für Jahrgang 2018

Ich liebe diesen Wein, so fruchtig , frisch und leicht.

Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch
Wann getrunken: Sommerabende mit Freunden

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super leichter Rose - ein echter Sommerwein «

die2bonis, Nufringen 12.08.2019 für Jahrgang 2018

Nur 9,5 ....merkt man dem Wein vom Geschmack her nicht an aber es ist schön, dass man auch mal einen richtig guten Sommerwein trinken kann, dessen Alkoholgehalt so gering ist.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
225134
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Lieblich
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Rhone
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
9.5 % Vol.
Restsüße
19 g/l
Säuregehalt
8.01 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch : Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor, Hawesko GmbH, DE-22763 Hamburg par EMB34070A - France
Land
Füllmenge
750 ml