KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Réserve de Roumiguières Châteauneuf-du-Pape-2016
- 33%

2016 Réserve de Roumiguières Châteauneuf-du-Pape

Châteauneuf-du-Pape AOP

Artikel-Nr. 940615

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Réserve de Roumiguières Châteauneuf-du-Pape
Châteauneuf-du-Pape AOP
Artikel-Nr. 940615

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Von besonderem Geschmack soll er sein, der würzige und starke Rotwein - und das ist dieser Wein hier mit Sicherheit! Sein Auftreten ist ausgesprochen vital und eindeutig. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Im Bouquet des Châteauneuf-du-Pape AOP aus dem Jahr 2016 zeigen sich Pflaumenmus, Kirsche und Himbeere. Auch Aromen von Pfeffer, Nelke und Paprika sind zu erleben. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Nach 12 Monaten in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt dezente Toastaromen. Zu kräftigen Gerichten zeigt er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
940615
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
g.U./ g.g.A
Châteauneuf-du-Pape
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Lagerpotential bis
2032
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vignobles Diffonty a Châteauneuf-du-Pape (F84230),Negociant France
Land
Füllmenge
750 ml