KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(17)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Unicosempre Vigne Vecchie Primitivo-2020

2020 Unicosempre Vigne Vecchie Primitivo

Salento IGP

Artikel-Nr. 841540

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Unicosempre Vigne Vecchie Primitivo
Salento IGP
Artikel-Nr. 841540

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Als „Vigne Vecchie“ stammt dieser apulische Primitivo von alten Reben, die nur noch wenig Ertrag erbringen, dafür aber eine besonders hohe Traubenqualität liefern. Im Glas reflektiert der Rotwein mit einem tiefen Purpurrot seinen fruchtbetonten Charakter und Aromen von wilden Beeren, schwarzen Kirschen und Gewürzen entfalten sich zu einem kraftvollen und zugleich sanften, vollmundigen Rotwein. Köstlich!

Rebsorte
Primitivo
Primitivo
Eine international-italienische Rebsorte
Die italienische Rebsorte Primitivo steht für dunkel gefärbte, würzige Rotweine mit hohem Alkoholgehalt. In Italien baut man sie vor allem in Apulien an, wo sie in den DOC-Weinen Fallerno di Massico, Gioia del Colle und Primitivo del Manduria zugelassen ist. Interessant für alle, die gern die Familiengeschichte ihres Weines kennen: Genetisch betrachtet ist Primitivo der kroatischen Tribidrag-Rebe, der montenigrischen Kratošija und der kalifornischen Zinfandel, die lange Zeit als „uramerikanisch“ gehandelt wurde, so ähnlich, dass man die vier als ein- und dieselbe Rebsorte einordnet.

Was unsere Kunden sagen...

(17)
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » WOW - mein neuer Lieblingswein «

    Benedikt S., Wiesbaden 31.12.2021 für Jahrgang 2020

    Ein absoluter Genuss! Ich bestelle querbeet zwischen 6-15 €, aber dieser Wein ist ein Traum. Sehr weich und doch extrem ausdrucksstark. Eine volle Ladung Geschmack mit jedem Schluck, und er wird und wird nicht langweilig. Das ist mein neuer Lieblingswein!

    Meine Speisenempfehlung: Lamm
    Wann getrunken: Vor dem Kamin

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Top Wein «

    Achim, Heidenheim 22.12.2021 für Jahrgang 2020

    fruchtiger Wein , weich und trocken . Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Kann noch ein wenig lagern. «

    Hübenthal, Sangerhausen 10.10.2021 für Jahrgang 2020

    Sehr guter Primitivo.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Eseen

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schon jetzt erstklassig «

    Felix K., Mannheim 14.07.2021 für Jahrgang 2020

    Kaum zu glauben, dass dieser Wein noch so jung ist, denn die gehaltvolle, fruchtig-aromatische Note und die dunkle Farbe ist schon jetzt erstklassig. Diesen lsuper-eckere Wein ist zum Genießen.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» WOW - mein neuer Lieblingswein «

Benedikt S., Wiesbaden 31.12.2021 für Jahrgang 2020

Ein absoluter Genuss! Ich bestelle querbeet zwischen 6-15 €, aber dieser Wein ist ein Traum. Sehr weich und doch extrem ausdrucksstark. Eine volle Ladung Geschmack mit jedem Schluck, und er wird und wird nicht langweilig. Das ist mein neuer Lieblingswein!

Meine Speisenempfehlung: Lamm
Wann getrunken: Vor dem Kamin

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Vollmundig «

Anke, Hamm 30.12.2021 für Jahrgang 2020

Köstlich zu allen Fleischgerichten oder auch einfach nur so.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Passt immer!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top Wein «

Achim, Heidenheim 22.12.2021 für Jahrgang 2020

fruchtiger Wein , weich und trocken . Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Einer der besten Primitivos «

Max K., Simmerath 05.12.2021 für Jahrgang 2020

Wunderbarer weicher Primitivo mit hervorragender Qualität. Gerne immer wieder. Bei dem Preis natürlich nichts für jeden Abend.

Meine Speisenempfehlung: Lamm
Wann getrunken: Essen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
841540
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Salento IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Salento
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
9 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D - 22763 Hamburg, bottled by: TP 7335 IT
Land
Füllmenge
750 ml