KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Castilla y León, Spanien
Pintia-2014

2014 Pintia

Toro DO

Bodegas Vega Sicilia

Artikel-Nr. 159071

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Pintia
Toro DO
Artikel-Nr. 159071

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Castilla y León (Spanien)

Hinter diesem Wein verbirgt sich eine Ikone des spanischen Weinbaus: Vega Sicilia! Das Engagement der Bodega ist ein Ritterschlag für das aufstrebende Gebiet Toro, und dieser reinsortige Tempranillo zeigt dessen enormes Potenzial. Er reife ein Jahr in neuen Barriques. Er duftet nach Schwarzkirschen, Brombeeren, Graphit, Gewürzen und Röstnoten, am Gaumen zeigt er sich komplex, intensiv und niveauvoll mit fantastischer Länge.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
159071
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Castilla y León
g.U./ g.g.A
Toro
Rebsorte
  • 100% Tinta de Toro
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
.Bodegas Vega Sicilia, Carretera N-122, 47359 Valbuena de Duero, Espana
Land
Füllmenge
750 ml