KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Pinotage Bottelary Hills-2016

2016 Pinotage Bottelary Hills

WO Stellenbosch

Neil Ellis

Artikel-Nr. 196053

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Pinotage Bottelary Hills
WO Stellenbosch
Artikel-Nr. 196053

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Western Cape (Südafrika)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt optimal zu Wild, gegrilltem Gemüsen und dunklem Gemüsen. Dieser Rotwein aus Western Cape gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist wunderbar vital und frisch. Charakterlich ist er herrlich schlank. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Der Duft dieses WO Stellenbosch aus dem Jahr 2016 erinnert an Blaubeere, Himbeere und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Rooibos, Paprika und Lakritz ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Purpurrot. Nach 16 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
196053
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Western Cape
Anbaugebiet
Stellenbosch
g.U./ g.g.A
Stellenbosch
Rebsorte
  • 100% Pinotage
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.4 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite und Eiprotein
Importeur
Weinland Ariane Abayan GmbH, 20251 Hamburg, Deutschland
Land
Füllmenge
750 ml