KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
üppig & voluminös
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Paul Cluver Chardonnay-2017

2017 Paul Cluver Chardonnay

WO Elgin

Estate Wine

Artikel-Nr. 233242

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Paul Cluver Chardonnay
WO Elgin
Artikel-Nr. 233242

Trocken, üppig & voluminös, aus der Region Western Cape (Südafrika)

Dieser Weißwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Western Cape. Das Bouquet des WO Elgin aus dem Jahr 2017 erinnert an Ananas, Birne und Apfel. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Walnuss, Butter und Haselnuss ins Geschmacksbild. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in mittlerem Strohgelb. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Die Lagerung im Holzfass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm zurückhaltende Röstnoten mitgegeben. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Weichkäse, Gerichten oder Fisch an cremigen Soßen.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
233242
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
üppig & voluminös
Anbauregion
Western Cape
Anbaugebiet
Elgin
g.U./ g.g.A
Elgin
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.85 g/l
Säuregehalt
6.4 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
JOH. EGGERS SOHN GmbH, Speicher 1/Konsul-Smidt-Str. 8J, D-28217 Bremen
Land
Füllmenge
750 ml