KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
rot
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Emilia Romagna, Italien
Passione Lambrusco

Passione Lambrusco

Grasparossa di Castelvetro DOC

Artikel-Nr. 557813

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Passione Lambrusco
Grasparossa di Castelvetro DOC
Artikel-Nr. 557813

Halbtrocken, rot, aus der Region Emilia Romagna (Italien)

Eine kleine Cantine, die in der Emilia Romagna im Hinterland von Modena sitzt und sich auf die Erzeugung des bekanntesten Weins der Region spezialisiert hat: den Lambrusco. Der „Passione“ zeugt von der Leidenschaft, mit der die dort Winzer arbeiten: er duftet intensiv fruchtig, erinnert an Brombeeren und einen feinen Kräuterzug, der Gaumen ist angenehm rund, sehr sanft, dabei schön frisch. Mit moderatem Alkoholvolumen und einem Restzucker an der Untergrenze von halbtrocken zu trocken ist dies ein leichter, frischer Genuss, wie er italienischer kaum sein kann.

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Guter trockener Lambrusco «

    Birgit, Pfungstadt 22.08.2019

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Angenehme Säure «

    Mirko, Hamburg 15.01.2019

    Der Lambrusco ist leicht säuerlich, spritzig und eignet sich hervorragend für gemütliche Sommerabende. Ich trinke ihn lieber etwas mehr gekühlt, was aber sehr gut passt. Für diesen Preis unschlagbar.

    Wann getrunken: Sommerabend oder einfach mal so

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Angenehme Säure «

Mirko, Hamburg 15.01.2019

Der Lambrusco ist leicht säuerlich, spritzig und eignet sich hervorragend für gemütliche Sommerabende. Ich trinke ihn lieber etwas mehr gekühlt, was aber sehr gut passt. Für diesen Preis unschlagbar.

Wann getrunken: Sommerabend oder einfach mal so

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Guter trockener Lambrusco «

Birgit, Pfungstadt 22.08.2019

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
557813
Bezeichnung
Perlwein
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
rot
Anbauregion
Emilia Romagna
Geschützte Ursprungsangabe
Lambrusco Grasparossa di Castelvetro
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Grasparossa di Castelvetro
Qualitätsstufe
Rebsorte
  • 100% Lambrusco Grasparossa di Castelvetro
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
10.5 % Vol.
Restsüße
11 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Formigine Pedemontana, 41040 Corlo in Formigine (MO), Italia
Land
Füllmenge
750 ml