KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Dão, Portugal
Opta Tinto-2019

2019 Opta Tinto

Dão DOC

Artikel-Nr. 467225

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Opta Tinto
Dão DOC
Artikel-Nr. 467225

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Dão (Portugal)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Schnittläse, Wild und Quiche. Er zeigt eine pläsierliche Vitalität. Charakterlich ist er wunderbar leicht. Der Duft des Dão DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Pflaume, Kirsche und Bergamotte. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Rosmarin und Veilchen ins Geschmacksspektrum. Nach 3 Monaten in Holzfässern schmeckt er harmonisch und zeigt diskrete Röstnoten.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Typischer Portugiese… «

    Kai, Mainz 01.08.2021 für Jahrgang 2019

    Fruchtiger Rotwein mit eleganten Taninen. Passt super zum Grillen und mediteranen Gerichten.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Typischer Portugiese… «

Kai, Mainz 01.08.2021 für Jahrgang 2019

Fruchtiger Rotwein mit eleganten Taninen. Passt super zum Grillen und mediteranen Gerichten.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
467225
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Dão
g.U./ g.g.A
Dão
Rebsorte
  • 35% Alfroucheiro
  • 30% Tinta Roriz
  • 35% Touriga Nacional
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
4.3 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Optawines, Rua Cidade de Salamanca N.39 3ºDto, 3000-110 Coimbra, Portugal
Land
Füllmenge
750 ml