KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Herkunft:
Schottland, Großbritannien
Oban 14 Years Highland Single Malt Scotch Whisky

Oban 14 Years Highland Single Malt Scotch Whisky

0,7 L, 43% Vol.

Artikel-Nr. 872957

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Oban 14 Years Highland Single Malt Scotch Whisky
0,7 L, 43% Vol.
Artikel-Nr. 872957
Goldmedaille
San Francisco World Spirits Competition 2016

Oban ist ein vollmundiger, körperreicher geradezu öliger Singlemalt. Er stammt aus den Highlands, zeigt aber geschmacklich auch die Nähe zu den Islands: Zur üppigen Textur kommt im Finale eine feine Salzigkeit und auch die dichte Frucht (Trockenfrüchte, Aprikosen) lässt die im Grunde kräftigen Raucharomen durchblicken. Auch balsamische Noten wie Bienenwachs und Mandel- und Nussaromen zeigen sich hier. Dies ist wirklich ein old school Whisky, der sehr viel zu bieten hat und der ausdruckstark und kraftvoll zum Gaumen kommt. Diesen Whisky muss man mit Zeit genießen!

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Viel zu scharf, sticht in der Kehle, teuerster Brennspiritus den ich je getrunken habe. Abklang war das einzig Gute «

    JOHANNES, BREMEN 15.10.2019

    0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Viel zu scharf, sticht in der Kehle, teuerster Brennspiritus den ich je getrunken habe. Abklang war das einzig Gute «

JOHANNES, BREMEN 15.10.2019

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
872957
Bezeichnung
Whisky
Anbauregion
Schottland
Rebsorte
Alkoholgehalt
43 % Vol.
Lagerpotential bis
0
Anschrift Hersteller
Oban Distillery, PA34 5NH, Scotland, GB
Land
Großbritannien
Füllmenge
700 ml