KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Bairrada, Portugal
Niepoort Poeirinho-2015

2015 Niepoort Poeirinho

Bairrada DOC

Niepoort Vinhos

Artikel-Nr. 175764

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Niepoort Poeirinho
Bairrada DOC
Artikel-Nr. 175764

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Bairrada (Portugal)

Von besonderem Geschmack soll er sein, der würzige und starke Rotwein - und das ist dieser Wein hier auf jeden Fall! Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Bairrada - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Offensiv, frisch und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Er bleibt lange am Gaumen. Während 20-monatigem Ausbau im Fass ist er wunderbar geschmeidig geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Zu würzigen Mahlzeiten offenbart er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
175764
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Bairrada
g.U./ g.g.A
Douro
Rebsorte
  • 100% Baga
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2034
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite und Milchprotein
Anschrift Hersteller
Quinta da Baixo, Rua Professor Joaquim Pires dos Santos, 3060-260 Cordinha, Portugal
Land
Füllmenge
750 ml