KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(27)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Dão, Portugal
Niepoort Einzigartig-2016
- 23%

2016 Niepoort Einzigartig

Dão DOC

Niepoort Vinhos

Artikel-Nr. 110460

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Niepoort Einzigartig
Dão DOC
Artikel-Nr. 110460
Dirk Niepoort ist »Winzer des Jahres.«
Feinschmecker Wine Award 2018
Silbermedaille
Berliner Wein Trophy 2019
Goldmedaille
Asia Wine Trophy 2019
Jubiläumswein
No. 10

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Dão (Portugal)

Aus Dão, der gebirgigen Region im Norden Portugals, kommt Dirk Niepoorts neue, wahrhaft einzigartige Rotwein-Kreation! Die hochgelegenen Weinberge mit ihren Granitböden bringen schlanke, elegante Weine wie diesen hervor: Fein ist die Frucht von Kirsche und Holunder, straff ist der Körper und gut eingebunden sind die Tannine. Eine würzige Kräuternote setzt einen deutlichen Akzent, der bis in den Nachklang zu spüren ist.

Niepoort

Portugals fabelhafter Ausnahmewinzer
Dirk Niepoort ist vielleicht der innovativste Winzer Portugals. Seit er im Jahr 2005 das seit 1842 von der Familie Niepoort geführte Weingut übernommen hat, hat er die Kollektion des auf hochwertige und preisgekrönte Port- und Douro-Weine spezialisierte Hauses um die international sehr erfolgreiche Fabelhaft Linie und eine Reihe von Rot-, Weiß- und Roséweinen ergänzt. Das Ziel von Dirk Niepoort ist es, Jahrhunderte alte Traditionen in Einklang mit innovativen Ansätzen zu bringen. Die Weinerzeugung betrachtet Dirk Niepoort als Interpretation von Klima, Böden und Rebsorten, und es soll so gering wie möglich in natürlichen Prozesse eingegriffen werden. Gute Verbindungen unterhält Dirk Niepoort in die Pfalz: Er ist gut mit Markus Schneider befreundet, der zu den innovativsten Winzern Deutschlands gezählt werden darf.
Niepoort

Was unsere Kunden sagen...

(27)
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
  • » Der Name sagt alles! «

    Klaus, Hamburg 11.09.2019 für Jahrgang 2016

    Hallo Ich bin wirklich begeistert von diesem Wein. Früher noch „Geheimtipp“, mittlerweile aber oben angekommen zeigt Niepoort mal wieder wie Wein geht. Leckerer, trockener Rotwein, der nach wildkirschen schmeckt. Hatte dazu ein Rindersteak, was perfekt dazu gepasst hat. Viel Spaß beim trinken! Es lohnt sich! Beste Grüße

    15 von 15 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Toller Wein, macht Durst auf Mehr «

    Angie, Essen 05.08.2020 für Jahrgang 2016

    Eine tolle Empfehlung

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Tolles Preis Leistungsverhältnis «

    Rudolfo, Hamburg 27.07.2020 für Jahrgang 2016

    Sehr guter Portugiese, wirklich ziemlich einzigartig!

    Meine Speisenempfehlung: Lamm

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » langweilig und fade «

    M.L., Künzell 03.07.2020 für Jahrgang 2016

    Dieser Wein hat so gar nichts, weder fruchtig noch samtig...einer der langweiligsten Weine die ich kenne... Keine Kaufempfehlung

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Tolles Preis Leistungsverhältnis «

Rudolfo, Hamburg 27.07.2020 für Jahrgang 2016

Sehr guter Portugiese, wirklich ziemlich einzigartig!

Meine Speisenempfehlung: Lamm

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Höchstes Niveau «

Mr. V., Nürnberg 11.03.2020 für Jahrgang 2016

Auch dieser Wein von Portugals Ausnahmewinzer Dirk Niepoort besticht durch ein einzigartiges Design und einem tollen Geschmack. Ein Wein der nicht viel Zeit braucht um getrunken zu werden und trotzdem das gewisse Extra hat. Ein Wein der quasi zu jedem Anlass passt.

Wann getrunken: Gemütlicher Abend mit Freunden

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Volltreffer von Dirk «

Hans-Dieter S., 72336 Balingen 12.02.2020 für Jahrgang 2016

Mit diesem tollen Dao Wein hat unser Familien-Freund Dirk wieder mal wie beim "Fabelhaft" einen einzigartigen Rotwein aus Portugal gekeltert.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: zu allen Anlässen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Mir schmeckt´s «

Kerstin S., Neresheim 16.01.2020 für Jahrgang 2016

Sehr schöner Roter, wunderbar weich und fruchtig, mit schönem Aroma. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, ich fand ihn absolut nicht flach. Der ursprüngliche Preis wäre mir allerdings zu teuer, so überragend ist er dann auch wieder nicht - zum reduzierten Preis bietet er aber eine sehr gute Leistung.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
110460
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Dão
g.U./ g.g.A
Dão
Rebsorte
  • Alfroucheiro
  • Jaen du Dao
  • Tinta Pinheira
  • Touriga Nacional
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
4.84 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite und Eiprotein
Anschrift Hersteller
Bottled by Quinta de Baixo - V.B, S.A. Rua Professor Joaquim Pires Dos Santos 3060-260 Cordinhã - Portugal
Land
Füllmenge
750 ml