KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Dão, Portugal
Niepoort Conciso Tinto-2015

2015 Niepoort Conciso Tinto

Dão DOC

Niepoort Vinhos

Artikel-Nr. 175043

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Niepoort Conciso Tinto
Dão DOC
Artikel-Nr. 175043

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Dão (Portugal)

Dieser Rotwein spricht alle Gourmets an, er passt ausgezeichnet zu geräuchertem Schinken, Wildgeflügel und rohem Schinken. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Dão - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist angenehm und begeistert. Im Geschmack ist er leicht und frisch. Nach 20 Monaten in Barriques schmeckt er reich im Nachklang und zeigt dezente Röstnoten. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
175043
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Dão
g.U./ g.g.A
Dão
Rebsorte
  • Baga
  • Jaén
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
4.8 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Quinta da Baixo, Rua Professor Joaquim Pires dos Santos, 3060-260 Cordinha, Portugal
Land
Füllmenge
750 ml