KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Nero di Troia-2019

2019 Nero di Troia

Puglia IGT

Torrevento

Artikel-Nr. 201784

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Nero di Troia
Puglia IGT
Artikel-Nr. 201784

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Apulien (Italien)

Nero di Troia ist eine alte, inzwischen durchaus seltene Rebsorte Italiens. Sie trägt wenige, dafür aber sehr intensiv fruchtige Trauben. Torrevento kennt die Qualitäten der Sorte und macht daraus einen dunklen, rubinroten Wein, der mit seinen vollen und kräftigen Aromen begeistert. Die Tannine sind weich und geschmeidig. Ein Klassiker, der zu Fleisch, Wild oder gereiftem Käse bestens passt.

Torrevento

Apuliens erste Adresse
Torrevento steht für erstklassige und nachhaltig erzeugte Weine aus Apulien. Der Betrieb hat sich den Autochtonen Rebsorten der Region verschrieben: Nero di Troia, Aglianico oder Bombino Nero. Beliebt sind auch die Primitivos des Weingutes! 400 Hektar werden bewirtschaftet, weitestgehend steinige Karstböden. Das Klima ist mediterran – die Sommer warm, die Winter kalt. Der vom nur 13 Kilometer entfernten Meer kommende Wind sorgt für eine gleichmäßige Luftzufuhr in den Weinbergen. Winemaker Leonardo Palumbo genießt einen sehr guten Ruf und hat einige der „Ikonen der Castel del Monte Region“ geschaffen, schreibt Robert Parker’s Wine Advocate.
Torrevento

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » Meiner Meinung nach ein ungenießbarer Wein. «

    DG aus B., Berlin 04.07.2020 für Jahrgang 2019

    Ich habe zwei Flaschen vom 2019-Jahrgang im "Rote Weinvielfalt-Paket" erworben und bin sehr enttäuscht. Die Beschreibung passt absolut nicht zum Wein, denn dieser ist einfach nur sauer und hat wenig Körper. Bei einem 8-Euro-Wein erwarte ich keine Geschmacksexplosion, aber dieser Wein ist meiner Meinung nach ungenießbar.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein wein der überzeugt. «

    Jürgen, Herne 09.06.2020 für Jahrgang 2019

    Alle waren begeistert.

    Wann getrunken: Jeden Tag

    0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein wein der überzeugt. «

Jürgen, Herne 09.06.2020 für Jahrgang 2019

Alle waren begeistert.

Wann getrunken: Jeden Tag

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Meiner Meinung nach ein ungenießbarer Wein. «

DG aus B., Berlin 04.07.2020 für Jahrgang 2019

Ich habe zwei Flaschen vom 2019-Jahrgang im "Rote Weinvielfalt-Paket" erworben und bin sehr enttäuscht. Die Beschreibung passt absolut nicht zum Wein, denn dieser ist einfach nur sauer und hat wenig Körper. Bei einem 8-Euro-Wein erwarte ich keine Geschmacksexplosion, aber dieser Wein ist meiner Meinung nach ungenießbar.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
201784
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Nero di Troia
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
8.3 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine Torrevento SRL - Corato - Italia
Land
Füllmenge
750 ml