KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Sardinien, Italien
Monteoro Vermentino-2018

2018 Monteoro Vermentino

Vermentino di Gallura DOCG Superiore

Sella e Mosca

Artikel-Nr. 565026

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Monteoro Vermentino
Vermentino di Gallura DOCG Superiore
Artikel-Nr. 565026

Trocken, jung & frisch, aus der Region Sardinien (Italien)

Ein junger und frischer Weißwein auf der Wunschliste, der einen eleganten Körper, ein rassiges und charakteristisches Bouquet sowie eine subtile Säure zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dieser besondere Wein wird in Sardinien angebaut. Er ist hauchfein und lebendig. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Der Vermentino di Gallura DOCG Superiore aus dem Jahr 2018 erinnert an grünes Kernobst und reife Birne. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Heu, Sommerblüten und Stroh ins Geschmacksbild. Der Wein glänzt in hellem Strohgelb. Ein Wein für eine Weinprobe zu Hause, den man bei 16 °C am besten zu Fisch aus dem Ofen mit Fenchel, Parma oder zu Nasi Goreng kombiniert.

Sella & Mosca

Sardiniens Vorzeigeweingut
Weingut des Jahres 2013 in Italiens führendem Weinführer Gambero Rosso – das ist eine von vielen Auszeichnungen die Sardiniens Paradeweingut in den letzten Jahren errungen hat. 550ha voller Rebstöcke in verschiedenen sardischen Regionen nennt das Gut sein Eigen und erzeugt Weine die als Botschafter der Mittelmeer Insel gelten. In den frischen und komplexen Weißen und kraftvollen Roten spiegelt sich das einzigartige Terroir Sardiniens wider, während sie die internationale Klasse locker halten! Auf dem italienischen Festland findet man nur schwerlich vergleichbare Weine auf einem ähnlichen Preisniveau. Besonders verbreitet sind auf Sardinien die Rebsorten Vermentino und Cannonau, die Sella e Mosca in Perfektion beherrscht!
Sella & Mosca
Rebsorte
Vermentino
Vermentino
Die weiße Rebsorte des Mittelmeeres

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Nicht ganz mein Geschmack. «

    WIne L., Traunstein 10.01.2020 für Jahrgang 2018

    Es handeltsich sicher nicht um einen schlechten Wein, aber er trifft leider nicht ganz meinen Geschmck. Ich hatte in einem italienischen Restaurant einen Gallura getrunken und war begeistert. Die beiden Weine waren aber nicht vergleichbar.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fantastisch «

    Hans S., Berlin 31.12.2019 für Jahrgang 2018

    Vorzüglicher Wein mit einem sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Fantastisch «

Hans S., Berlin 31.12.2019 für Jahrgang 2018

Vorzüglicher Wein mit einem sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Nicht ganz mein Geschmack. «

WIne L., Traunstein 10.01.2020 für Jahrgang 2018

Es handeltsich sicher nicht um einen schlechten Wein, aber er trifft leider nicht ganz meinen Geschmck. Ich hatte in einem italienischen Restaurant einen Gallura getrunken und war begeistert. Die beiden Weine waren aber nicht vergleichbar.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
565026
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Geschützte Ursprungsangabe
Vermentino di Gallura DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Vermentino di Gallura
Rebsorte
  • 100% Vermentino
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2.1 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Sella & Mosca- 07041 Alghero- Italy
Land
Füllmenge
750 ml