KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(141)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Aragon, Spanien
Marqués de Sandoval Reserva-2016

2016 Marqués de Sandoval Reserva

Calatayud DO

Señora Virgin de los Martires

Artikel-Nr. 563445

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Marqués de Sandoval Reserva
Calatayud DO
Artikel-Nr. 563445
Goldmedaille
Mundus Vini 2020
»Best of Show Calatayud«
Mundus Vini Frühjahr 2020

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Aragon (Spanien)

Bei diesem Wein gerät man ins Schwärmen: ein spanisches Spitzengewächs von über 50 Jahre alten Rebstöcken. Als Reserva hatte der Wein 36 Monate Zeit zum Reifen, davon ganze 12 Monate in Barriques. Marqués de Sandoval verführt mit ausdrucksvollen, vielschichtigen Aromen und samtig-weicher, nobler Struktur. Eine Reserva mit kaum zu übertreffendem Preis-Genuss-Verhältnis.

Was unsere Kunden sagen...

(141)
5 Sterne
(100)
4 Sterne
(34)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Ein wunderbares Aroma «

    Edith W., Köln 06.02.2016 für Jahrgang 2011

    Dieser Wein ist jeden Euro wert.Ein schönes Aroma nach Kirsche,Schokolade duftend.Einfach lecker.Der Wein wurde uns von Freunden empfohlen und wir genießen jeden Tropfen.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Exzellenter Wein! «

    Alexander F., München 26.02.2015 für Jahrgang 2011

    Auch unter Berücksichtigung P/L ein top-Kauf!

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » immer noch gut. «

    Chris S., Rödersheim-Gronau 05.01.2015 für Jahrgang 2011

    nachdem meine 2004er Bestände nun ausgetrunken sind, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der 11er Jahrgang ein klein wenig - ich möchte nicht sagen schlechter - sage lieber nicht ganz so kraftvoll ist wie die Jahrgänge zuvor. Jedoch immer noch ein sehr guter Rotwein.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » immer noch gut. «

    Chris S., Rödersheim-Gronau 05.01.2015 für Jahrgang 2011

    nachdem meine 2004er Bestände nun ausgetrunken sind, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der 11er Jahrgang ein klein wenig - ich möchte nicht sagen schlechter - sage lieber nicht ganz so kraftvoll ist wie die Jahrgänge zuvor. Jedoch immer noch ein sehr guter Rotwein.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Harmonischer Wein mit perfekter Abstimmung «

Thomas, Daaden 06.07.2021 für Jahrgang 2017

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» sehr lecker «

Tine, Hof 15.06.2021 für Jahrgang 2017

Sehr leckerer trockner Rotwein

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» alles tiptop. «

Gerd, Hofkirchen 11.06.2021 für Jahrgang 2017

Super Aroma.Sehr empfehlenswert!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ein vollmundiger Wein «

Vierlinger, simbach am Inn 23.05.2021 für Jahrgang 2017

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
563445
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Aragon
g.U./ g.g.A
Calatayud
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2.8 g/l
Säuregehalt
5.21 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein-und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg – Bottled by R.E:50/42811-ES, Spain
Land
Füllmenge
750 ml