KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(44)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Valencia, Spanien
Marqués de Sandoval Gran Reserva-2011
- 20%

2011 Marqués de Sandoval Gran Reserva

Valencia DO

Vinos de la Viña

Artikel-Nr. 184003

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2011
Marqués de Sandoval Gran Reserva
Valencia DO
Artikel-Nr. 184003
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2017
Goldmedaille
Mundus Vini 2017
Best of Show Valencia
2017 Mundus Vini

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Valencia (Spanien)

Tiefdunkel, fast schwarz, schimmert diese Gran Reserva im Glas. Als Cuvée aus Tempranillo, Cabernet Sauvignon und Franc sowie Syrah zeigt sie schon im Duft das Beste ihrer Rebsorten: kräftige Aromen von dunklen Beeren und Schokolade, gepaart mit einer feinen Würze. Die lange Reifezeit und 18 Monate im Barrique haben den Wein bei all seiner Fülle so seidig und geschmeidig gemacht. Das Fass ist mit einer zart rauchigen Note zu spüren ideal als Ergänzung zur sehr präsenten Frucht.

Was unsere Kunden sagen...

(44)
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
  • » Spanien für alle Tage! «

    Thomas M., Frankfurt am Main 28.09.2017 für Jahrgang 2011

    Weich, harmonisch, langer Nachhall - ein Gran Reserva für den gemütlichen Abend oder als Begleiter zu kräftigem Essen. Sehr schöne Cuvee, wobei der vorherrschende Tempranillo gekonnt durch die Cabernets und den Shiraz abgerundet wird, macht Spass. Kein Überflieger - für den Aktionspreis absolut empfehlenswert und sein Geld wert.

    Meine Speisenempfehlung: Lamm

    27 von 28 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Großartiger Reserva «

    J+W M., Cadolzburg 10.01.2017 für Jahrgang 2011

    Großartiger Reserva....vollmundig und ausgewogen...sanft im Abgang

    4 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Viel Holz, wenig Samt «

    Mike T., Ober-Mörlen 04.04.2018 für Jahrgang 2011

    Für unseren Geschmack zu holzig, wenig aromatisch und leider gar nicht samtig. Kommentar eines Gastes: "Der riecht schon wie eine Weinstube in den 1970ern". Und irgendwie schmeckt er auch so.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Enttäuschend - wird der Erwartung nicht gerecht «

    J. B., München 28.09.2017 für Jahrgang 2011

    Eine der seltenen, aber wohl nie ganz zu vermeidenden Fehlgriffe bei Hawesko. Enttäuschend unrunder Wein ohne sonderliche Tiefe, etwas kantig im Nachgang. Habe mir von einem Gran Reserva deutlich mehr Fülle erwartet - wirkt eher wie ein jüngerer, noch nicht entfalteter Wein. Auch nach einem Tag atmen lassen keine Besserung feststellbar.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein vollmundiger und samtiger Genuss! «

Schäfer, 65549 Limburg/Lahn 06.10.2019 für Jahrgang 2011

Schon oft bestellt und froh gewesen, dass der Nachfolger zu Versand gebracht wurde, da der gewünschte Jahrgang ausverkauft war. Auch der ist zu empfehlen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Großartig! «

Christian Friedrich S., Wiesbaden 09.12.2018 für Jahrgang 2011

Ein Wein von geradezu biblischer Wucht und Ausstrahlung. Wenn König Salomon wählen könnte - das wäre sein Wein.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Nur für besondere Gelegenheiten

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein guter Tropfen «

R.Baltes, Lebach 30.04.2018 für Jahrgang 2011

Meine Speisenempfehlung: Lamm
Wann getrunken: Für diesen Wein braucht man keinen Anlass der passt immer

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Reif und komplex «

Ulrich W., Hofheim am Taunus 22.01.2018 für Jahrgang 2011

Ein ausdrucksstarker Wein mit vielen Geschmacksfacetten, die ein harmonisches Ganzes bilden. Gewinnt mit deftigem Essen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
184003
Bezeichnung
Jahrgang
2011
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Valencia
Geschützte Ursprungsangabe
Valencia DO
Herkunftsklassifikation
DO
g.U./ g.g.A
Valencia
Qualitätsstufe
Gran Reserva
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
3.9 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vinos de La Viña, C/Portal de Valencia, 5246630 La Font de la Figuera (Valencia) España
Land
Füllmenge
750 ml