KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Les Jamelles Réserve Anniversaire Blanc-2018

2018 Les Jamelles Réserve Anniversaire Blanc

Pays d'Oc IGP

Artikel-Nr. 173821

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Les Jamelles Réserve Anniversaire Blanc
Pays d'Oc IGP
Artikel-Nr. 173821

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Kräftig und erfrischend mit leicht herber Kräuternote sowie Anklängen von grünem Apfel präsentiert sich diese Jubiläums-Cuvée aus Südfrankreich von Les Jamelles in gewohnter Qualität in einem hellen Goldton im Glas. Wenig Säure und ein Hauch von Veilchen machen diesen Weißwein zu einem perfekten Begleiter für ein entspanntes Abendessen – allein oder mit Freunden – zum Grillen oder einfach so – Vive la Vie!

Les Jamelles

Garantierte Geselligkeit!
„Unsere Weine sind ausdrucksstark und süffig. Sie sind etwas für Genießer und passen zu allen Gelegenheiten. Man könnte sagen, mit Les Jamelles ist Geselligkeit garantiert!“, verspricht Catherine Delaunay. Gemeinsam mit ihrem Mann Laurent hat sie das Weingut in den Neunzigerjahren inmitten des Languedoc gegründet. Seitdem perfektionieren sie die Kunst, aus der geografischen Vielfalt, den zahlreichen Bodenarten und Lagen der Region ausgeglichene, geschmeidige Weine herzustellen. Aus den über zwanzig Rebsorten aus unterschiedlichen Lagen des Pays d’Oc erzeugen sie ein großes Portfolio aus reinsortigen Weinen und Cuvées. Wer da den Überblick verliert, greift einfach zu Catherine Delaunays Lieblingen: einem frischen, aromareichen Chardonnay, einem samtig-intensiven Cabernet Sauvignon und einer eleganten Cuvée aus Chardonnay und Viognier.
Les Jamelles

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Perfekter Begleiter für den geselligen Abend «

    TriLu, Stördorf 26.10.2019 für Jahrgang 2018

    Ich habe diesen Wein beim geselligen Zusammensein getrunken, ohne Speisen. Ein wunderbarer runder, fruchtiger, aber nicht zu fruchtiger! Wein, der zusätzlich noch dadurch glänzt, dass er relativ wenig Säure hat uns somit wunderbar bekömmlich ist. Er hat seinen Preis, aber er ist es wert. Ich habe jedenfalls nachbestellt ... Prosit

    Wann getrunken: Geselliges Beisammensein

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Perfekter Begleiter für den geselligen Abend «

TriLu, Stördorf 26.10.2019 für Jahrgang 2018

Ich habe diesen Wein beim geselligen Zusammensein getrunken, ohne Speisen. Ein wunderbarer runder, fruchtiger, aber nicht zu fruchtiger! Wein, der zusätzlich noch dadurch glänzt, dass er relativ wenig Säure hat uns somit wunderbar bekömmlich ist. Er hat seinen Preis, aber er ist es wert. Ich habe jedenfalls nachbestellt ... Prosit

Wann getrunken: Geselliges Beisammensein

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
173821
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
g.U./ g.g.A
Pays d'Oc
Rebsorte
  • Marsanne
  • Roussanne
  • Viognier
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
3.8 g/l
Säuregehalt
4.51 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Chânes pour Les Jamelles, 11800 Monze, France
Land
Füllmenge
750 ml