KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(36)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Les Jamelles Merlot-2018

2018 Les Jamelles Merlot

Pays d'Oc IGP

Artikel-Nr. 877799

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Les Jamelles Merlot
Pays d'Oc IGP
Artikel-Nr. 877799
»Les Jamelles' Merlot punktet, wo so viele andere preiswerte Weine versagen.«
Robert Parker´s Wine Bargains

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Trocken, fruchtig und weich präsentiert sich dieser Klassiker und Bestseller von Les Jamelles. Kirsche und Brombeere treffen am Gaumen auf Thymian, Minze, Zimt und Schokolade. Dieser Merlot ist rund und reich mit reifem Tannin im Abgang. Ein ausgewogener, ehrlicher Wein für jeden Tag, der solo genossen eine ebenso gute Figur macht wie als Begleiter eines guten Essens.

Rebsorte
Merlot
Merlot
Weltenbummler aus Bordeaux
Die rote Merlot ist die häufigste Rebsorte Frankreichs und wird vor allem im Bordelais und im Languedoc-Roussillon angebaut. Auch weltweit liegt Merlot im Rebsorten-Ranking weit vorn. Ihr Name dürfte auf das französische Wort für Amsel, „merle“, zurückgehen, denn diese Vögel naschen gern von ihren bei Vollreife herrlich süßen Beeren. Merlot-Weine sind fruchtig und körperreich und haben sanfte Tannine. Deswegen verwendet man die Sorte auch gern zusammen mit Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, um mehr Frucht zum Ausdruck zu bringen und die Tannine abzumildern.

Was unsere Kunden sagen...

(66)
5 Sterne
(38)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Lieblingswein «

    Rainer, Neuburg/Donau 29.03.2019 für Jahrgang 2017

    Den Merlot von Les Jamelles kann ich bei jeder Gelegenheit öffnen. Dieses fruchtige, saftige, volle Geschmackserlebnis überzeugt mich und meine Weinfreunde immer wieder. Ich bestelle ihn seit vielen Jahren. Für "jeden Tag" ist er mir zu schade, obwohl er dazu prädestiniert wäre.

    4 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr schmackhaft «

    Anja K., Hamburg 03.03.2019 für Jahrgang 2017

    Ich bin (noch) kein Weinkenner, daher kann ich hier nicht mit Fachbegriffen aufwarten. Für mich ist der 2017er Merlot von Les Jamelles fruchtig und voll. Habe ihn ebenso an einem Grillabend im Sommer als auch im Winter zu entsprechenden Speisen sehr genossen. Wer "schwere" Weine nicht mag, sollte etwas anderes wählen. Für mich war der Wein genau richtig so.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Grillabend / im Winter bei Kerzenschein

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » hervoragender Geschmack «

    Sabine T., Kausen 28.12.2020 für Jahrgang 2018

    dieser Wein ist schon jahrelang unserer Begleiter. Gerade zu Weihnachten schmeckt er hervorragend zu Wildgerichten. Immer wieder gerne

    Meine Speisenempfehlung: Wild
    Wann getrunken: Weihnachten

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » 5 Sterne für einen Wein für jeden Tag! «

    Claudia, Regensburg 08.12.2020 für Jahrgang 2018

    Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Unser Standard Wein für viele Gelegenheiten

    Meine Speisenempfehlung: Rind

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Immer wieder gut «

M. K., Nürnberg 13.01.2021 für Jahrgang 2018

Ich liebe diesen Merlot. Er schmeckt eigentlich immer

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» 5 STERNE «

Marie G., Hamburg 11.01.2021 für Jahrgang 2019

Hier stimmt einfach alles: Top-Geschmack, Top-Preis!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Frankreich zu Hause «

Mentz, Kirchzarten 03.01.2021 für Jahrgang 2018

Hier spürt man Urlaubstagen nach

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: Festliches Essen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» hervoragender Geschmack «

Sabine T., Kausen 28.12.2020 für Jahrgang 2018

dieser Wein ist schon jahrelang unserer Begleiter. Gerade zu Weihnachten schmeckt er hervorragend zu Wildgerichten. Immer wieder gerne

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: Weihnachten

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
877799
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Geschützte Ursprungsangabe
Pays d'Oc IGP
g.U./ g.g.A
Pays d'Oc
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.5 g/l
Säuregehalt
5.17 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Chanes (S&L) pour Les Jamelles - Mairseillette - Aude - France
Land
Füllmenge
750 ml