KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Les Grands Frères-2018

2018 Les Grands Frères

Côtes du Rhône AOP

Artikel-Nr. 163957

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Les Grands Frères
Côtes du Rhône AOP
Artikel-Nr. 163957
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2019

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Rhone (Frankreich)

Dieser hervorragende Côte-du-Rhône aus Grenache, Syrah und Carignan wurde in Handarbeit aus Trauben von den besten Weinbergen der Appellation hergestellt. Die Witterungsbedingungen für den Jahrgang 2018 waren günstig, denn auf einen regnerischen Frühling folgte ein heißer, trockener Sommer, so dass hoch konzentrierte, voll ausgereifte Trauben geerntet werden konnten. Der Wein präsentiert sich im Glas tiefrot mit violetten Reflexen und duftet intensiv und komplex nach schwarzen Früchten und grünem Pfeffer. Der Geschmack ist ausgewogen, kräftig und frisch mit einem langen Finale mit Noten von Zedernholz. Die Tannine sind gut eingebunden und seidig.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Fabelhaft «

    Dirk K., Müncheberg 27.06.2019 für Jahrgang 2018

    Wir hatten den Wein in unserem Select Paket und waren sofort begeistert ! Vielen Dank für diese Empfehlung.

    Meine Speisenempfehlung: Käse

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Fabelhaft «

Dirk K., Müncheberg 27.06.2019 für Jahrgang 2018

Wir hatten den Wein in unserem Select Paket und waren sofort begeistert ! Vielen Dank für diese Empfehlung.

Meine Speisenempfehlung: Käse

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
163957
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Rhone
Geschützte Ursprungsangabe
Côtes du Rhône AOP
g.U./ g.g.A
Côtes du Rhône
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1.99 g/l
Säuregehalt
4.68 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
à F 84700 pour R&D Vins, negociant à Laudun, France
Land
Füllmenge
750 ml