KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Le Poste Gigondas-2019

2019 Le Poste Gigondas

Gigondas AOP

Château de Saint Cosme

Artikel-Nr. 457240

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Le Poste Gigondas
Gigondas AOP
Artikel-Nr. 457240

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Wer kraftvolle und würzige Rotweine mit intensivem und üppigem Bouquet sowie anregendem Körper mag, der ist hier genau richtig. Er gilt als Meditationswein und ist ein brillanter Rotwein aus Rhone. Deutlich, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Voluminös und vollmundig zeigt er sich im Geschmack. Sein Tanningehalt macht ihn straff. Im Bouquet dieses Gigondas AOP aus dem Jahr 2019 zeigen sich Himbeere, Pflaumenmus und Feige. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Das Besondere an diesem Wein: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Durch die 12-monatige Lagerung in Holzfässern präsentieren sich dezente Röstnoten und ein harmonischer Charakter. Zu kräftigen Gerichten zeigt er sich als ebenbürtiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
457240
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
Anbaugebiet
Südliche Rhône
g.U./ g.g.A
Gigondas
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
16 % Vol.
Restsüße
0.82 g/l
Säuregehalt
4.13 g/l
Lagerpotential bis
2049
Verschluss
Naturkorken
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Louis et Cherry Barruol, F-84190 Gigondas
Land
Füllmenge
750 ml