KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Herkunft:
Schottland, Großbritannien
Laphroaig Quarter Cask Single Malt Scotch Whisky

Laphroaig Quarter Cask Single Malt Scotch Whisky

0,7 L, 48% Vol.

Artikel-Nr. 162541

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Laphroaig Quarter Cask Single Malt Scotch Whisky
0,7 L, 48% Vol.
Artikel-Nr. 162541

Laphroaig produziert mit dem 10 Years einen kompromisslos rauchig-salzigen Whisky, der in seiner Intensität kaum zu übertreffen ist. Jetzt bekommt er Konkurrenz aus dem eigenen Haus: durch den Quarter Cask, der in extrem kleinen, nur 50 Liter fassenden Eichenfässern ausgebaut wird. Daher trägt er noch deutlichere Holznote. In den kleinen Fässern reift er zwischen fünf und elf Jahren und wird entsprechend ohne Altersangabe gefüllt. Er duftet nach Kaminfeuer, nach Apfelschalen und etwas nach Kokos und Vanille von den Fässern. Damit ist er komplexer als die meisten anderen "No Ager", aber nicht so jodig und salzig wie der Laphroaig 10 Years. Auch am Gaumen zeigt er sich kräftig, rauchig, torfig und dunkel in den Aromen, auch schokoladige Noten kommen dazu. Der Quarter Cask ist ein wilder, stürmischer Whisky, der seine Intention gleich auf den Punkt bringt: die perfekte Vermählung der Raucharomen der Torffeuer mit den Röstaromen der Holzfässer.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
162541
Bezeichnung
Whisky
Anbauregion
Schottland
Rebsorte
Alkoholgehalt
48 % Vol.
Lagerpotential bis
0
Anschrift Hersteller
D. Johnston & Company (Laphroaig) Ltd, Springburn Bond, Carlisle St, Glasgow G21 1EQ, Scotland
Land
Großbritannien
Füllmenge
700 ml