KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
La Vieille Ferme Réserve Brut Sparkling

La Vieille Ferme Réserve Brut Sparkling

Brut, Vin de France

Famille Perrin

Artikel-Nr. 157273

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
La Vieille Ferme Réserve Brut Sparkling
Brut, Vin de France
Artikel-Nr. 157273

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Brillant ist schon das frische Zitronengelb dieses Bruts der Familie Perrin. Und wie gekonnt er Eleganz und Puristik verbindet, ist beeindruckend! Delikate Aromen von Blüten zeigt er im Duft und feine Perlen im Glas. Sein Geschmack ist sanft und von Steinfrucht und Brioche geprägt. Die harmonische Balance von Frische und Fülle ist absolut gelungen - ein wunderbarer Aperitif für besondere Momente!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
157273
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Rhone
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
7.42 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
La Vieille Ferme, F54100 - France
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

Rebsorte
Chardonnay
Chardonnay
Alleskönner unter den Weißweinreben
Die weiße Chardonnay zählt zu den wichtigen Reben der Weinwelt, den sogenannten Cépages nobles. Sie ist eine ungemein vielseitige Sorte und bringt Boden und Klima ihrer Herkunft sehr gut zum Ausdruck. Chardonnay stammt ursprünglich aus der Bourgogne, wo man sie zur Erzeugung höherwertiger Weine gern im Barrique ausbaut. Dank ihrer Vielseitigkeit beherrschen Chardonnay-Weine aber verschiedenste Stile – ob trocken oder edelsüß – und machen sich auch bestens als Schaumwein oder in einer Cuvée, zum Beispiel zusammen mit Sémillon.

Famille Perrin

Weltklasse Weine von der Rhône
Die Perrins setzen auf traditionelles Handwerk, naturnahe Bewirtschaftung, den authentischen Charakter des Terroirs – und die Kraft der Familie: Von Generation zu Generation wird das Fachwissen weitergereicht, jedes Familienmitglied in das Unternehmen eingebunden. Das Herzstück der Perrins ist seit jeher das Château Beaucastel im südlichen Rhônetal – wo sie als eines von wenigen Weingütern noch alle 13 in der Appellation Châteuneuf-du-Pape erlaubten Rebsorten anbauen. Neben Beaucastel betreiben die Perrins weitere Weingüter und Produktlinien: hollywoodreifes Prestigeprojekt ist das Château Miraval in der Provence, wo sie gemeinsam mit Angelina Jolie und Brad Pitt einen umwerfenden Rosé herstellen. Mit La Vieille Ferme versorgen sie ihre Fans mit unkomplizierten Alltagsweinen.
Famille Perrin