KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
komplex & reif
Geschmack:
Brut Nature
Herkunft:
Deutscher Sekt, Deutschland
Korrell Sekt-2015

2015 Korrell Sekt

Brut Nature, Deutscher Sekt

Artikel-Nr. 192954

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Korrell Sekt
Brut Nature, Deutscher Sekt
Artikel-Nr. 192954

Brut Nature, komplex & reif, aus der Region Deutscher Sekt (Deutschland)

Nomen est omen. Der Vorzeige-Riesling des Weinguts Korrell führt direkt ins Paradies für Riesling-Lover. Eigentlich leitet sich der Name von der Spitzenlage des Weinguts ab, dem Kreuznacher Paradies. Der straffe Weißwein ist der Prototyp des schlanken, eleganten Rieslings von der Nahe mit all seinen einprägsamen, mineralischen Noten, der wunderbaren Frucht von grünem Apfel, von Pfirsich und dem vielschichtigem Zitrusuniversum. Dazu und die Komplexität beflügelnd zeigt der Riesling Eindrücke von weißen Blüten und hellem Honig. Bereits jetzt ein Trinkvergnügen, aber durchaus noch mit Lagerpotential ausgestattet.Wer Weine von Korrell mag, wird diesen Sekt des Weinguts von der Nahe lieben. Der Brut Nature aus dem Hause Korrell ist Purismus pur. Nach traditioneller Methode erzeugt und mit seinen 36 Monaten Reife auf dem Hefelager ein Sekt für die ganz große Bühne. Bezaubernde Noten von Mango, Maracuja und Litschi, von gebratenen Äpfeln und frischer Brioche. Dazu das feinperlige Spiel im leuchtenden, hellgoldenen Sekt. Der Brut Nature ist gerade deshalb so charmant, weil er keine Kompromisse macht, um seine ganze Klasse zu zeigen. Top-Sekt von der Nahe mit, der sich vor französischen Wettbewerbern nicht verstecken muss.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Leider etwas über die Zeit «

    JW, Lauda-Königshofen 01.08.2021 für Jahrgang 2015

    Sicherlich ein hervorragender Sekt, ich werde allerdings in Zukunft einen neuen Jahrgang bevorzugen, der 2015er war schon etwas über seinen Zenit! Leider. Kenne Rieslingsekte klar und hell in der Farbe, dieser Jahrgang hat bereits einen leicht bräunlichen Touch!!!

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Leider etwas über die Zeit «

JW, Lauda-Königshofen 01.08.2021 für Jahrgang 2015

Sicherlich ein hervorragender Sekt, ich werde allerdings in Zukunft einen neuen Jahrgang bevorzugen, der 2015er war schon etwas über seinen Zenit! Leider. Kenne Rieslingsekte klar und hell in der Farbe, dieser Jahrgang hat bereits einen leicht bräunlichen Touch!!!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
192954
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2015
Geschmack
Brut Nature
Weinstil
komplex & reif
Anbauregion
Deutscher Sekt
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
0.9 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Martin Korrell, D - 55545 Bad Kreuznach-Bosenheim
Füllmenge
750 ml