KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Isabella Chardonnay-2019

2019 Isabella Chardonnay

Stellenbosch

Muratie Wine Estates

Artikel-Nr. 899523

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Isabella Chardonnay
Stellenbosch
Artikel-Nr. 899523

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Western Cape (Südafrika)

Längst haben die Rotweinexperten vom südafrikanischen Traditionsgut Muratie auch die Weißweine für sich entdeckt. Der Chardonnay Isabella zeigt eine cremige und edle Struktur. In der Nase duftet er nach tropischen Früchten und einem Hauch Vanille. Zu seinem schmelzigen Bouquet gesellt sich ein langer Abgang. Das ganze Können der Winzer, das seit dem 17. Jahrhundert weitergegeben wird, zeigt sich in diesem aromatischen Tropfen.

Weingut Muratie Wine Estate

Tradition und Innovation seit 1865
Im südafrikanischen Stellenbosch befindet sich das Muratie Wine Estate, eines der besten Weingüter des Landes. Schon seit 1685 wird hier Wein angebaut. Heute gehört Muratie zur Melck-Familie und wird vom Winzer Rijk Melck geleitet. Gemeinsam mit seiner Familie führt er die Tradition des Gutes fort, ohne dabei die spannenden Möglichkeiten, die neue technische Innovationen bieten, aus dem Blick zu verlieren. Das wunderbare Klima am Simonsberg nahe Stellenbosch ermöglicht den Anbau verschiedenster Reben. Da die zahlreichen Weine von Muratie nach wichtigen Charakteren aus der langen Geschichte des Gutes benannt wurden, stehen sie symbolisch für die vergangenen Jahrhunderte erfolgreicher Rotwein- und Portproduktion auf dem Gut.
Weingut Muratie Wine Estate
Rebsorte
Chardonnay
Chardonnay
Alleskönner unter den Weißweinreben
Die weiße Chardonnay zählt zu den wichtigen Reben der Weinwelt, den sogenannten Cépages nobles. Sie ist eine ungemein vielseitige Sorte und bringt Boden und Klima ihrer Herkunft sehr gut zum Ausdruck. Chardonnay stammt ursprünglich aus der Bourgogne, wo man sie zur Erzeugung höherwertiger Weine gern im Barrique ausbaut. Dank ihrer Vielseitigkeit beherrschen Chardonnay-Weine aber verschiedenste Stile – ob trocken oder edelsüß – und machen sich auch bestens als Schaumwein oder in einer Cuvée, zum Beispiel zusammen mit Sémillon.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
899523
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Western Cape
Anbaugebiet
Swartland
g.U./ g.g.A
Stellenbosch
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2.7 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
MACK & SCHÜHLE AG, NEUE STR. 45, D-73277 OWEN/TECK
Land
Füllmenge
750 ml