KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(28)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Lombardei, Italien
I Frati Lugana-2018

2018 I Frati Lugana

Lugana DOC

Cà dei Frati

Artikel-Nr. 157950

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
I Frati Lugana
Lugana DOC
Artikel-Nr. 157950

Trocken, jung & frisch, aus der Region Lombardei (Italien)

I Frati Lugana ist definitiv das erfolgreiche Aushängeschild des Hauses Cà dei Frati. Es ist ein Lugana, dessen jahrgangsübergreifende Qualität weltweit sehr geschätzt wird. Damit ist der I Frati im Laufe der Jahre die Lugana-Referenz geworden, an der sich jeder andere Lugana messen lassen muss. Er duftet nach Blumen- und Kräuterwiesen, weißem Steinobst und hat einen Hauch von feuchtem Kalk. Die Balance aus mineralisch lebendiger Frische, Saftigkeit, heller Frucht von Kernobst und Zitrusfrüchten sowie die leicht cremige Textur am Gaumen sind einfach unerreicht.

Cà dei Frati

Spitzenweine aus Lugana
Der Name Cá dei Frati ist ein Synonym für Lugana! Dabei war das 1782 gegründete Gut urprünglich ein Obst- und Gemüsehof. 1939 übernahm Felice Dal Cero den Hof 1939, 1969 wurde die DOC Lugana gegründet. Seitdem ging es für das Weingut steil bergauf, und der I Frati Lugana ist der bekanntese Wein aus dem Gebiet am Gardasee. Aber auch die Rot- und Roséweine des Weingutes überzeugen auf ganzer Linie und untermauern den Führungsanspruch von Cá dei Frati in der Region.
Cà dei Frati

Was unsere Kunden sagen...

(28)
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Der beste Lugana den ich kenne «

    JP, Hamburg 20.06.2019 für Jahrgang 2018

    Das erste mal am Gardasee getrunken und nie vergessen

    Wann getrunken: Mit guten Freunden zum Genießen

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Einer best Besten Weißweine. «

    Susanne K., Flörsheim am Main 08.06.2019 für Jahrgang 2018

    Den Lugana hat Ich das erstmal am GardaSee kennen und leiben gelernt. Der Lugano ist mein Absoluter Lieblings Wein geworden.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Treffen mit Freunden, oder einfach auf der Terrasse genießen.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » vollmundig und frisch «

    Simone, Wietzen 23.02.2020 für Jahrgang 2018

    Diesen Wein habe ich bei unserem Italiener entdeckt und gedacht: " Das ist eine kleine Erfüllung". Nun fand ich ihn bei Ihnen und kann ihn dringend empfehlen. Er passt natürlich sehr gut zu Pasta und Fisch. Aber auch am lauen Sommerabend ganz pur ein Genuss.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Tadelloser Service! «

    Thomas, Bremen 04.11.2019 für Jahrgang 2018

    Sofortige Auftragsbestätigung, prompte Lieferung, gute Verpachung, keine Schäden - besser geht es nicht.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» vollmundig und frisch «

Simone, Wietzen 23.02.2020 für Jahrgang 2018

Diesen Wein habe ich bei unserem Italiener entdeckt und gedacht: " Das ist eine kleine Erfüllung". Nun fand ich ihn bei Ihnen und kann ihn dringend empfehlen. Er passt natürlich sehr gut zu Pasta und Fisch. Aber auch am lauen Sommerabend ganz pur ein Genuss.

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ausgezeichnet «

Linssen, Issum 23.02.2020 für Jahrgang 2018

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Jung und frisch ... «

Dietz H., Glattbach 20.02.2020 für Jahrgang 2018

... passt sowohl im Winter als auch im Sommer. Mein Lieblings-Lugana.

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: Sonntags, Montags ...

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Wein «

Claudia, Speyer 04.02.2020 für Jahrgang 2018

Wir trinken ihn immer wieder gerne zum Essen oder einfach nur so auf unserer Terrasse.

Meine Speisenempfehlung: Pasta

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
157950
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Lombardei
g.U./ g.g.A
Lugana
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
8.75 g/l
Säuregehalt
6.75 g/l
Lagerpotential bis
2022
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola ca dei Frati di Dal Cero Pietro e Figli S.Ag.S Vitocoltori in Lugana di Simione-Italia
Land
Füllmenge
750 ml