KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Hecht & Bannier Minervois Rouge-2015

2015 Hecht & Bannier Minervois Rouge

Minervois AOC

Artikel-Nr. 200510

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Hecht & Bannier Minervois Rouge
Minervois AOC
Artikel-Nr. 200510

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Im dunklen Rubinrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein aus Languedoc-Roussillon gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Frische ist angenehm und gefällt. Charakterlich ist er herrlich frisch. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Der Duft dieses Minervois AOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Kirsche, Pflaume und Heidelbeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Trüffel, Nelke und Schokolade ins Gesamtbild. Nach der Lagerung in Barriques schmeckt er reich im Nachklang und zeigt zurückhaltende Röstnoten. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Gruyère, Galette Complète oder Wildschweinkeule.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
200510
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Anbaugebiet
Languedoc
g.U./ g.g.A
Minervois
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Hecht & Bannier, F - 13100 Aix en Provence
Land
Füllmenge
750 ml