KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Herkunft:
Schottland, Großbritannien
Glenkinchie 12 Years Single Malt Scotch Whisky

Glenkinchie 12 Years Single Malt Scotch Whisky

0,7 L, 43% Vol.

Artikel-Nr. 163882

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Glenkinchie 12 Years Single Malt Scotch Whisky
0,7 L, 43% Vol.
Artikel-Nr. 163882

Die Zahl der Destillerien in den Lowlands beträgt nur noch sieben, ist also deutlich geringer als die der Highlands. Die Whiskys der Lowlands schmecken eher mild, weniger torfig und rauchig als die der Inseln und manche aus den Highlands. Glenkinchie liegt direkt bei Edinburgh und gilt als der Champion unter den Lowland Whiskys. Es ist fast seltsam, dass aus einer so dunklen und herrlich eigenwilligen Stadt ein so weicher und geradliniger Whisky kommt. Er duftet nach Vanille, blumig und voll, erinnert an Zitrusblüten und Lemoncurd. Der Gaumen ist rund, das Holz zeigt sich mit milder Würze eher als mit rauchigen Aromen. Am Gaumen ist er leicht und seidig, mit ein paar Tropfen Eiswasser wird er nochmal runder. Das ist Lowland Whisky at it’s best!





 


Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Immer ein sehr guter Whiskey «

    Sebastian R., Wolfenbüttel 22.04.2020

    Ich durfte mir damals die Destillerie in Schottland anschauen und habe dort das erste Mal den Whiskey probiert. Seitdem gehört er definitiv zu meinen Lieblings-Whiskey. Der Geschmack ist eher süßlich und alles andere als torfig.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein selten milder zugleich würziger Genuss «

    G.Martin, Dresden 14.04.2020

    Wer diesen Single Malt Scotch Whisky einmal genießen durfte, wird ihn immer zu den Favoriten zählen.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Immer ein sehr guter Whiskey «

Sebastian R., Wolfenbüttel 22.04.2020

Ich durfte mir damals die Destillerie in Schottland anschauen und habe dort das erste Mal den Whiskey probiert. Seitdem gehört er definitiv zu meinen Lieblings-Whiskey. Der Geschmack ist eher süßlich und alles andere als torfig.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein selten milder zugleich würziger Genuss «

G.Martin, Dresden 14.04.2020

Wer diesen Single Malt Scotch Whisky einmal genießen durfte, wird ihn immer zu den Favoriten zählen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
163882
Bezeichnung
Whisky
Anbauregion
Schottland
Rebsorte
Alkoholgehalt
43 % Vol.
Lagerpotential bis
0
Anschrift Hersteller
Glenkinchie Distillery, Tranent, East Lothian, EH34 5ET, Pencaitland, Scotland
Land
Großbritannien
Füllmenge
700 ml
Zutaten
Mit Farbstoff (Zuckerkulör)