KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Gérard Bertrand Héritage 873-2018

2018 Gérard Bertrand Héritage 873

Minervois AOP

Artikel-Nr. 240851

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Gérard Bertrand Héritage 873
Minervois AOP
Artikel-Nr. 240851

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Die römische Göttin der Weisheit, Minerva, gab der südfranzösischen Region Minervois ihren Namen und war auch Inspiration für diese Cuvée. Gewachsen in einem natürlichen Amphitheater aus steinigen Terrassen wurden die Syrah- und Carignan-Trauben per Hand gepflückt und dann getrennt ausgebaut, bevor sie noch rund acht Monate in Fässern zusammen reifen durften. Das Ergebnis ist ein intensiv-aromatischer und weicher Wein mit Noten von schwarzer Johannisbeere, Lakritz und dunkler Schokolade. Zu Gegrilltem und Käse eine weise Wahl!

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
240851
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Anbaugebiet
Languedoc
g.U./ g.g.A
Minervois
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
3.5 g/l
Lagerpotential bis
2027
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gérard Bertrand à F11262, France
Land
Füllmenge
750 ml